Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • so ist es ich kann in My Renault das Fahrzeug ändern und hinzufügen. Wäre ja schlimm wenn ich jedes mal eine neue Registrierung mit neuem Account machen müsste

  • Das stimmt so dann aber nicht. Hatte ihn ja auch vom M3, er hat es freigeschaltet. Was ich machen musste war den M4 neu anlegen mit der Fahrgestellnumner in Mythos Renault und den M3 löschen. Fertig das wars. :D

    Ja das meinte ich ja... Fahrgestellnummer selber eintragen und dann nach 2-3 Tagen ist das Auto online. Beim M3 musste ich gar nichts machen, die Fahrgestellnummer war beim ersten Login auf My Renault schon eingetragen und ich hatte mich auch erst eingeloggt nachdem ich das Online Navi schon mehrere Wochen genutzt hatte.

    so ist es ich kann in My Renault das Fahrzeug ändern und hinzufügen. Wäre ja schlimm wenn ich jedes mal eine neue Registrierung mit neuem Account machen müsste

    Ja natürlich können wir das ;) Aber der Händler meinte halt er könne das nicht für mich machen weil er keine Zugriff auf bestehende Accounts hätte.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • auch noch einmal hier die Info da im Thema Navigation eigentlich nicht richtig.


    Die Info die ich heute vom Kundenservice erhalten habe lautet, dass im Sommer ein Kartenupdate erscheinen soll. Warten wir's ab...

  • Bei mir wird es auch angezeigt. Später gleich mal aufspielen.


    Aber ernsthaft: 2015.6? Die brauchen drei Monate um das System mit Daten zu versorgen, die schon wieder völlig veraltet sind? Laut Garmin veralten Navidaten pro Jahr um ca. 20 %.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • War gerade in My Renault. Da kam die Meldung Update verfügbar. Scheint so als wenn das Kartenupdate jetzt da ist. Da haben wir am WE ja was zu tun. :D


    Kartenupdate.jpg

    Wenn es überhaupt möglich sein wird, das Update herunterzuladen! Ich versuche es schon seit 2 Stunden, es bewegt sich aber GAR NICHTS!
    Steht zwar "Ihre Anfrage wurde verarbeitet", dann die obligatorische "Anleitung", wie man es einspielt.
    In der Toolbox kommt aber nichts.


    Übrigens, ich bin ganz neu hier, seit einem Monat fahre ich einen Megane IV 110 dci und bin in Tirol zu Hause.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Bin gerade dabei, das Update (5400 MB) herunterzuladen, mal schauen, was es neues gibt...

  • Wenn der Download funzt, ist es etwas langwierig, dauert ziemlich lange, die 5.400 MB (mehr als eine normale DVD) runter zu laden.
    Ein gutes dabei: Wenn der Download aussteigt - einfach noch mal starten, dann lädt es weiter, wo es gestoppt hat.

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi