Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Es muss sich ja auch mal was tun. Wir werden sehen ob das nun wieder nur leere Versprechungen sind.


    Aber anscheinend ist der Test des Updates ohne WS fehlgeschlagen. Das sind nicht gerade schon wieder gute Vorraussetzungen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ohne Werkstatt.
    Es war wohl zunächst geplant, das man das neue Update direkt über den R Link Store installieren kann. Hat wohl nicht so ganz hingehauen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • es bleibt spannend... Ich bin eigentlich Renault affin aber nach 2 Wochen keine Rückmeldung von der Hotline ist sehr enttäuschend...

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Und selbst wenn es jetzt wirklich rauskommen sollte, ich freue mich dann erstmal auf Eure Erfahrungsberichte, als dass ich nen Termin mache - sicher ist sicher :P

  • Ich werde es Ende Oktober zur Wartung aufspielen lassen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe Renault vor ca. 14 Tagen eine Mail geschickt und Stand jetzt habe ich nicht mal sowas wie eine Empfangsbestätigung erhalten.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus ...muss ich leider auch so sagen.


    Was das Update angeht bin ich noch unsicher.
    Neues ausprobieren / testen reizt mich schon .....andererseits....warten und entscheiden ob die neuen Fehler besser sind als die Alten hat aber auch was.


    Ich denke allerdings nicht das das neue Update ...sollte es dann wirklich kommen... weiterhin so fehlerbehaftet sein wird.
    Das kann sich Renault eigentlich nicht leisten.

  • Ohne Update wirst Du dir in jedem Fall kein aktuelles Kartenmaterial mehr installieren können. Ich weiß nicht, ob das für Dich ein Thema ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe Renault vor ca. 14 Tagen eine Mail geschickt und Stand jetzt habe ich nicht mal sowas wie eine Empfangsbestätigung erhalten.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus ...muss ich leider auch so sagen.

    Bei mir hat es auch knapp 4 Wochen gedauert - hab Geduld, die Herrschaften dort sind auch mächtig überlastet ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe grade mit Renault telefoniert und die Bearbeitung angemahnt... sind überlastet wg. Ferienzeit... Neue Info: Das Update wird es Ende September geben nicht Ende August!!

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau