Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • War das doppelte "das" im Kreisverkehr nicht schon mit der 2.2.18 behoben?


    So schlimm finde ich das nicht, aber was mich wirklich tierisch nervt ist, dass die gute Frau im Navi wohl keine Umlaute sprechen kann.
    Fahren Sie gerade aus uuueber der Kreisverkehr klingt einfach total affig, wie aus einem frühen Test-Navi aus den 80ern.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Aber ein Problem stellt das doch trotzdem nicht dar, oder?


    Für mich ist das ein Luxusproblem für notorische Nörgler oder Leute, die sonst keine Probleme haben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hmm okay. Es scheint dich ja zumindest insoweit beschäftigen, dass du gleich beleidigend werden musst :D


    Dann bin ich halt ein notorischer Nörgler und habe keine Probleme im Leben, aber ich kann doch eigentlich schon erwarten dass ein Navi in einem Wagen der vor nicht mal 10 Monaten vom Band gerollt ist nicht stammelt: "Fahren die geradeeeaus uuuueber den Kreisverkehr und nehmen sie die die zweite Ausfahrt". Das hat mein erstes Navi um die Jahrtausendwende von Medion (Aldi) wesentlich besser gemacht.


    Klar kann man sowas einfach als Gegeben hinnehmen, die Software Entwickler freuen sich sehr :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Auch ich sehe das nicht als Luxusproblem. Ich finde das einfach nur noch peinlich für Renault. Das Problem ist, dass Renault so eine Hinterhoffirma in Ungarn für die Navigation genommen hat. Die kriegen das einfach nicht auf die Reihe. Jetzt müsste Renault endlich mal den Fehler eingestehen und die Firma wechseln.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • So, nach Feierabend das Auto gestartet und Radioanzeige war auch wieder da. Radiotext geht auch. Alles gut. Im Moment läuft gerade der Download V16.12, kann noch ne Weile dauern (DSL 16) :sleeping: . Morgen früh dann auf dem Weg zur Arbeit installieren.