Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Jetzt würde mich interessieren ob bei euch in My Renault das Update nach Installation auch weiterhin angezeigt wird.

  • Bei mir werden erstmal 2 Downloads angezeigt. Zum einen die 16.12 und dann noch "Karten von Europa < 1MB" was ist denn damit?

  • Dann mach ich was falsch. Verstehe es nicht.


    -Ich melde mich bei My Renault an und sehe das ein Kartenupdate vorhanden ist.
    -Dann klicke ich auf installieren und öffne die Toolbox.
    -Stecke den Stick (der vorher im Auto war) ein und in der Toolbox wird mir das Kartenupdate zum installieren angeboten.
    -Der Download beginnt und wenn er fertig ist sagt mir die Toolbox...habe fertig.
    -Stick ins Auto und Update starten.
    -Nach der Meldung Update beendet ---Stick raus und wieder an den PC.
    -Die Toolbox erkennt den Stick und will das Kartenupdate nochmal installieren!
    -In My Renault wird auch das Kartenupdate wieder als "neues Update" angezeigt.


    Wo liegt mein Fehler?

  • Ich hab eben nochmal geguckt, mir wird das Update nicht mehr angezeigt.
    Evtl. den Stick nochmal komplett formatieren und die "Toolbox-Software" nochmal neu draufspielen lassen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wer es kapieren soll, wie es läuft, keine Ahnung!


    Gestern Abend waren beide Updates (Karten und System-SW) im R-LinkStore vorhanden; heute sind nur die Karten im R-Link-Store in der Toolbox aber immer noch beide, obwohl beide schon installiert sind und der Stick neu formatiert ist.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hallo,
    zum Update2.2.19: Muss es ein Stick sein, oder geht auch eine SD-Karte?
    Und warum sollte der Stick/Karte 8-32GB haben, wenn die Datei nur knapp 1.2 GB gross ist? Demnach müsste ein 2GB Stick reichen, oder?

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll