Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • @Filou
    "So lange niemand geantwortet hat kannst du deinen Beitrag noch bearbeiten"
    Danke, das hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. :rolleyes:
    Ich gelobe Besserung :!:

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Habe heute auch das Update installiert, hat problemlos geklappt. Wieder zurück wollte ich gerade checken, ob ich nun die Karten 12/2016 zum Download angeboten bekomme. Leider muss ich das weiterhin verneinen. :( Stattdessen zeigt mir die Toolbox weiterhin das Update zum Download an, obwohl ich es ja schon installiert habe und es auch schon auf dem Stick ist. Aber das scheint ja bei Euch auch so zu sein.


    Kleine Bitte: Könnt Ihr bitte mal unter MyRenault nachschauen, wie Euer Karten-Update Service heißt und ob ihr beim Klick auf den R-Link-Store unter der Kategorie "Kartenmaterial" auch das Abonnement verlängern könnt, obwohl ihr schon ein aktives Karten-Abo habt? Das wäre nett. Bei mir steht "Map Update Service Full Europe". Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch tun kann, zumal mir der Service heute versichert hat, dass eigentlich der Download der Karten jetzt funktionieren müsste (allerdings wissen die noch nicht, dass ich zwischenzeitlich die neue R-Link-Software aufgespielt habe).

  • So, nach Feierabend das Auto gestartet und Radioanzeige war auch wieder da. Radiotext geht auch. Alles gut. Im Moment läuft gerade der Download V16.12, kann noch ne Weile dauern (DSL 16) :sleeping: . Morgen früh dann auf dem Weg zur Arbeit installieren.

    @HP0408 Hast Du das Update der Karten direkt nach dem Update der R-Link-Software im Auto angezeigt bekommen? Oder hast Du den Stick nach dem Update zunächst nochmal formatiert, neu am Auto angeschlossen und dann erst das Karten-Update erhalten? Danke für eine kurze Info :)

  • Ich habe das Update für die Karten direkt angezeigt bekommen. Habe dann das Karten Update direkt auf den Stick kopiert und dann wieder ins Auto. Allerdings hat das R-Link nichts erkannt. Hab dann den Stick formatiert und kopier gerade das Karten Update erneut auf den Stick. Morgen werde ich dann nochmal versuchen das Update zu installieren.

  • Ich möchte eines erwähnen. Meine SD Karte 32GB ist mit einer größeren Menge Mp3 Dateien bestückt und trotzdem konnte ich das Update aufspielen. Die hatte ich im Slot auch vergessen. Daher vermute ich, habe ich die Probleme mit der Erkennung des USB Sicks gehabt. Kann das sein, dass da das R- Link ein Problem mit der Erkennung eines zweiten Speichers hat?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • @Peter59
    Zweiter Speicher: es wurde hier im Forum genau das beschrieben: wenn eine SD-Karte im Slot ist, wird der Stick nicht als Update Medium erkannt. Karte raus, funktioniert auch der Stick

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • So, ich habe heute auf dem Weg ins Büro die 2.2.19 aufgespielt, hat tadellos funktioniert.
    Im Büro angekommen gleich mal im RLINK Store geschaut und 2016.12 Karten angezeigt bekommen, die lade ich gerade runter.
    Übrigens beides mit einem 8GB Stick auf dem MP3s liegen und im zweiten Slot steckt ein 32GB Stick der auch voll ist mit Musik.
    Mal sehen wie das Kartenupdate dann heute läuft. 30 Minuten bin ich im Auto, in der Zeit hat das Update gefälligst fertig zu sein :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • 30 Minuten bin ich im Auto, in der Zeit hat das Update gefälligst fertig zu sein

    War ich gestern auch. In der Zeit wurde das Update aber noch nichtmal gestartet :thumbup:


    Lade es gerade nochmal auf einen anderen Stick und starte die Tage einen erneuten Versuch :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160