Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich hatte wohl Glück, nachdem das Update zu Ende war bin ich noch ca. 15 Minuten unterwegs gewesen. Auto in der Tiefgarage abgestellt, ab ins Büro, R-Link aufgerufen, Navi Update angezeigt bekommen, in unter einer Stunde war es auf dem Stick und wenn ich später heim fahre wird das Update installiert :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Woher seht ihr die Version der Karten? In der Toolbox zeigt er nur "Karten von Europa" und dann die Größe "5400 MB". Bin aktuell bei 66% beim Herunterladen angelangt, dauert lange. Im R-Link-Store ware keine Karte mehr, vorgestern vor dem R-Link-Update wurde mir da noch die "alte" angeboten.


    Update: so sieht das Download-Fenster aus, keine Version und die Infos sind mehr als spartanisch...


    Zwischenablage01.jpg



    Update 2: USB-Stick abgezogen ("alte" Karte draufkopiert durch Toolbox), neu angesteckt und aktualisiert, nun erscheint doch die neue, naja, soll mir Recht sein, aber schon etwas umständlich gelöst...


    Zwischenablage02.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Naja, dann kann ich es mir ja schenken, da spare ich mir die Installation im Auto... :( leider wird im R-Link-Store NIX angezeigt und etwas mehr Infos in der Toolbox wären manchmal echt hilfreich

  • Habe am 29.12. die 18er Version bekommen und mir wird nach wie vor nur die alten Karte (5400 MB) angeboten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab heute früh auf dem Weg zur Arbeit auch versucht das Update zu machen....aber nach 20 Minuten hatter er noch nicht mal angefangen zu aktualisieren, habs dann abgebrochen und auf dem Heimweg nochmal versucht. Dabei hat er auch irgendwas gemacht und irgendwann war das Update durch...oder auch nicht. Im Display steht noch immer Software-Version 2.2.17.803 und die Toolbox bietet mir kein Update (außer die Karten 2015.6) an.... :m0031: