Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • jetzt wird mir nach dem Download der alten Kartenversion plötzlich das Update der neuen Karten angeboten, naja, dann heißt es nun wieder gemächlich (viel langsamer als zuvor die alte Version) den USB-Stick zu befüllen... (siehe auch meinen Post weiter oben).

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Ist ja wie beim USB Update vom Megane 3, das ließ sich auch nur über die GB-Seite von Renault machen, in DE war das nicht verfügbar. Scheinbar halten die uns hier für "nicht geeignet" sowas durchzuführen. Bei Ford ist das mit dem SYNC2/3 auch so. Über die GB Seite (die witzigerweise in DE gehostet wird) kann man die Updates runterladen. In DE gibt es sowas nicht, da darf man dann beim Händler antanzen...

  • Ich hab heute früh auf dem Weg zur Arbeit auch versucht das Update zu machen....aber nach 20 Minuten hatter er noch nicht mal angefangen zu aktualisieren, habs dann abgebrochen und auf dem Heimweg nochmal versucht. Dabei hat er auch irgendwas gemacht und irgendwann war das Update durch...oder auch nicht. Im Display steht noch immer Software-Version 2.2.17.803 und die Toolbox bietet mir kein Update (außer die Karten 2015.6) an.... :m0031:

    Hier ist die Anleitung die mir auch geholfen hat :) Anleitung für Download & Installation Firmware-Update auf 2.2.19 + Kartenmaterial

  • Nach dem x-ten Lesen der Posts über das neue Kartenmaterial, dreht sich bei mir alles im Kreis ?( !
    Das neue Software-Update 2.2.19.200 ist erfolgreich eingespielt.
    Die verfügbare Karten im R-Store (ohne Größenangabe) sind die 16.12.
    In der Toolbox sind die Karten auch 16.12 mit der Größe 4659 MB, d.h genauso wie vor ein paar Monaten, als ich die Kartenverlängerung bekommen habe; diese Karte habe ich noch einmal vorgestern heruntergeladen: Grösse und Kontrollsummen sind dieselbe wie im Oktober, also es handelt sich ohne Zweifel um dieselbe Karten.


    Siehe dazu die zwei angehängte Bilder:


    RLINK-RStore.JPG
    RLINK-Toolbox.JPG
    Das Systemupdate ist trotzdem noch in der Toolbox, auch wenn es schon eingespielt ist.
    Der Stick ist frisch formatiert und im Auto gesteckt worden.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Bei mir ist weder das Systemupdate noch die Karten zum Download bereit. Also genau so wie es sein soll.


    Nach der Installation natürlich.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Seltsam, meine Karten von 2016.12 hatten 5882MB

    Eben, d.h. nächste Woche ist eine Email-/Telefonische- "Pilgerfahrt" nach Renault-Wien angesagt: mir dreht sich beim Gedanke der Magen um.


    Übrigens, bei so einem riesigen Grössenunterschied könnten meine Kartenproblemen (Zonenerkennung) erklärbar sein.


    P.S.: Au weh, jetzt kriege ich einen auf dem Deckel wegen zwei Posts hintereinander....

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Thiersee ()