Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo zusammen,
    jetzt muss ich mal blöd fragen. Ob Kartenupdates oder auch Systemupdates vorliegen, die ja 1Jahr kostenlos sind, sehe ich doch in der R-Link Toolbox, dazu reicht doch mein Account bei My Renault, oder? Dazu brauch ich doch im R- Link nicht auf "Verbinden" zu drücken und meine Mail-Adresse einzugeben. Das muss ich doch nur wenn ich die Live-Dienste oder App-Käufe tätigen will. Richtig? Kenn' mich da nicht so aus :D und eine Anleitung dazu kann ich auch nirgends finden. Icht möcht halt nur im kostenlosen Jahr die Kartenupdates installieren.
    Hab heute in der Toolbox gesehen, dass zwei Updates zumm Download bereitstehen. Nur wofür die sind kann ich nicht erkennen. ?(

  • Achim das ist eine gute Frage, habe bis jetzt nicht den Button gefunden wo man die email im R-Link eingibt mit dem Verbinden. Wo du da beschreibst. ;(:/

  • Ja, aber das beantwortet ja nicht meine Frage. ;) Muss ich denn da überhaupt was eingeben für die Karteupdates? Einen My Renault Account hab ich ja.

  • Also ich habe nur mein Fahrzeug angelegt mit der Fahrgestellnumner, die Aktivierung hatte mein Verkäufer in Mythos Renault angestoßen. Sind die Kartenupdate den Aktive in Mythos Renault dann brauchst du es nicht. Unter meine Verträge??

  • im Fahrzeug selbst musst du die Dienste auch aktivieren, sprich du musst deine E-Mail Adresse eingeben. Die live Dienste werden dann aktiviert unter my Renault siehst du dann die Laufzeit von einem Jahr inkl.der Update für die Karten.

  • im Fahrzeug selbst musst du die Dienste auch aktivieren, sprich du musst deine E-Mail Adresse eingeben. Die live Dienste werden dann aktiviert unter my Renault siehst du dann die Laufzeit von einem Jahr inkl.der Update für die Karten.

    Und wo muss man diese eingeben? Hast du da einen Menüpfad dazu?
    Ich glaube, dass hat mein Händler schon vor der Übergabe bei meinem erledigt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • klicke einfach mal im R-link auf Apps, dann wirst du automatisch zum aktivieren aufgefordert. Sollte dein Händler es bereits aktiviert haben wirst du zu App Übersicht weitergeleitet