Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich finde das auch nicht schlimm.
    Wem das missfällt, sollte beim nächsten Autoneukauf vielleicht auf ein "bewährtes" Modell setzen und nicht mit dem aktuellsten und geilsten Design durch die Gegend juchteln wollen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • was soll ich denn da sagen, keine Winterräder keine 3 Jahre Update, aber alle Fehler austesten und Renault schön helfen.


    @Filou
    Bin deiner Meinung ist ein Klick in my Renault und alle haben 3 Jahre. Habe ja auch 2 Update versprochen bekommen und es kam nur eins. Hatte jetzt wohl auch Pech oder was?? ?( Und für den ganzen Ärger mit Heckklappe usw. hätte man den ganzen Megane IV auch nachträglich 3 Jahre geben können, aus kleine Anerkennung. ;)

  • Hätte Renault machen können, machen sie aber nicht.
    Denkt doch mal an die ganzen VW Käufer, die mit dem Abgas- Betrug mal so richtig beschissen wurden.
    Die haben mal einen richtigen Grund zum Beschweren!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Übrigens sind es auch beim Twingo nun 3 Jahre - habe gestern Abend den Kaufvertrag abgeschickt und mich noch gewundert, weil beim Megane nur 12 Monate standen! Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und freue mich bei beiden Autos :thumbup:

  • Und trotzdem werdet Ihr alle weiter Renault kaufen ^^


    Ich würd da nen Brief hinschreiben... mehr als nein sagen können se nicht.


    Ich reg mich da nicht sonderlich drüber auf. Die paar Kröten passt schon.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo
    ich habe mein Auto im September bekommen
    habe dann bemerkt das das Kartenmaterial von 14.12 installiert ist
    nach reklamation beim Renault Kundendienst hieß es in einer Mail vom dezember "jetzt müßte ein Katenupdate
    06.16 in my Renault verfügbar sein" .ich finde aber nix nur welche die ich bezahlen müßte ( rlink kartenmaterial)
    in updates steht zur zeit keine updates für dein Fahrzeug vorhanden .
    Meine Frage wo hat hier euer update runtergeladen in Update oder rlink Kartenmaterial.
    Zur zeit ist mein Wagen wegen Heckklappe in der Werkstatt und wegen update von rlink ( laut Renault wegen bluethoot)
    hat das vieleicht auch was damit zu tun daß ich kein Kartenupdate angeboten bekomme´


    Habe noch Abo bis september 17

    TCE 130 Bose Edtion Kobaldblau
    Hub-Display 18 Zoll Alu Voyage
    Voll LED R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm
    beheitzbare Vodersitze seit Septemper 16

  • Aber es ist dennoch ungerecht das nun 3 Jahre Update und live Service kostenfrei sind.

    Nein, das ist keine Frage von "Gerechtigkeit". Du hast ein Angebot so wie es war angenommen. Jetzt gibt es halt andere Angebote. Passiert. Tagtäglich. Bei Renault, beim Handyanbieter, im Supermarkt. Eigentlich überall.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • @Filou und @GT-Line bei Android Carplay bzw. Apple Carplay oder wie auch immer das heißt habt ihr doch auch Verständnis gehabt das ältere Modelle das dann nicht bekommen :P ist im Prinzip ja das gleiche hier 8) jedem kann man es nicht Recht machen :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @elfritzo777


    Du verstehst nicht, filou hat nächsten Monat sein Auto ein Jahr als Beispiel. Dann läuft sein kostenloses Update ab, und er hatte ein Kartenupdate. Weil das Update wohl später kommt, wird mir wohl auch so gehen. Pech gehabt oder was??? Und jetzt bekommt jede Neuzulassung 3 Jahre nachgeworfen, das meinte ich damit. Und glaube mir ich bekomme mein Update schon.


    Und zu oben genannten Dingen da ist ein immens technischer Aufwand, was wieder mit enormen Kosten für Renault wäre. Das sind 2 verschiene Dinge die du vergleichen möchtest, sorry sehe ich anders. ;)

  • ich hätte ja nichts dagegen wenn uns Renault als "Beta" Tester sozusagen zwei Jahre zusätzlich schenkt :D aber das wird glaub ich nicht passieren.


    Das mit dem Update ist natürlich blöd - aber ich denke das hier Renault schon soviel ist das Sie das zweite Update dann noch kostenfrei an diejenigen weitergeben :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau