Megane GT Grandtour

  • Ich persönlich halte nix von der Santander, als Jugendlicher schlechte Erfahrungen gemacht. Bekomme immernoch Post von denen xD


    Ich bin Kunde bei der Ing Diba seid mehreren Jahren, von den % tun sich die nix. Habe da auch schon ein wenig gerechnet.


    Ich habe meine Megane gerade wieder zur Werkstatt gebracht, ich habe zündaussetzer während ich mit Tempomat geschmeidig auf der Landstraße Gurke. Sie vermuten wieder ein Injektor. Habe mit meinem Verkaufer gesprochen, er bekommt nächste Woche noch einen GT TCe 205 rein, neu aber der wird mir sicherlich ein wenig zu teuer xD

  • Meiner besseren Hälfte gefällt es garnicht das ich mich für ein EDC interessiere, aber ich bin es leid immer rumzurühren

    Grüße Dich, Matthias! :) Imho ist es ein ungemeiner Vorteil, mit EDC zu fahren.
    Ich hatte bis auf einen alten BMW 2000 mit 3-Gangautomatic nur Schalter, und ich genieße seit Juni 2016 das bis dato völlig problemlos arbeitende 7-Gang EDC. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dass der dir zu teuer wird, muss nicht sein.
    Es gibt ja noch die Rahmenabkommen, wodurch man z.B. über den ACE ca. 25% Rabatt bekommt.


    Vielleicht ist das auch was für dich. Ich hatte davon leider zu spät erfahren bzw. mich nicht darüber informiert ;)


    Wenn dein Händler dich als Kunden behalten möchte, wird er dich vielleicht auch gut beraten und dir ein verlockendes Angebot machen ;)
    Und du hättest den großen Vorteil, die volle Garantiezeit nutzen zu können :thumbup:

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Ja da wirst du wohl Recht haben, er sagte bereits daß er nicht will das ich wo anders Kaufe :) ich quatsche nachher nochmal mit ihm wenn ich meinen Megane wieder abholen kann.


    Rahmenkredit von der ACE. Ist das nicht so, daß sie dann 1 jahr im Schein stehen ?
    Also ein Abo , Abos sind Doof

  • Nicht Rahmenkredit, Rahmenabkommen.


    Ja, das stimmt, auch wenn es, glaube ich, ein halbes Jahr ist.
    Es war ja nur ein Tipp, um den vielleicht zu hohen Preis zu mindern ;)


    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dir dein Verkäufer ein gutes Angebot macht.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Ich fahr gerade zweigleisig :) vielleicht kann ich sie gegeneinander ausspielen xD


    Ich habe gerade nochmal mit einem der Händler geschrieben. Er sagte mir, das die Grandtours 2 eingetragene Vorbesitzer haben.
    1: VFW ( Vorführwagen )
    2: Gewerblich


    Es ginge wohl nur darum um sich die Prämien fürs Auto zu sichern.
    Hat das irgendwelche Nachteile die das mit Sicherheit bringt ?




    Ich danke euch für eure Hilfe.

  • Naja, ein Nachteil wäre beim Wiederverkauf, wenn dann schon 3 Vorbesitzer stehen.
    Und dass halt schon die Garantie angefangen hat.
    Ansonsten fällt mir kein Nachteil weiter ein.


    Muss aber nicht heißen, dass es keine weiteren Nachteile gibt.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • @XirMaZe frag mal nach Jagdverband oder reiterliche Vereinigung und Abrufschein....Wird direkt auf dich zugelassen und ist dein Auto...Musst nur Mitglied werden (für ein Jahr und knapp 45 bzw 110 Euro).


    Habe das schon zwei mal durch...steht aber auch noch im entsprechenden Thread.