Magane.4 Grandtour TCE 140 EDC. Nach einer Woche schon in der Werkstatt!!

  • Guten Tag zusammen :)


    Haben unseren Megane 4 Grandtour 140 TCE letzte Woche abgeholt, mit 913KM auf der Uhr.
    Der Wagen ist in Perlmutt weiß. Leider haben wir jetzt schon einige Mängel festgestellt:
    Flugrost auf dem gesamten Dach.
    Gelbe Lackflecken / Spritzer an allen 4 Radkästen.
    Spaltmaße der Türen stimmen nicht, die silberne Leiste ist versetzt.
    Beifahrertüre schleift über die Einstiegsbeschriftung.
    Tankklappe Sitz schief und ist was lose.
    Kleiner Kratzer am Rücklicht + Radkasten.
    Heckklappe schleift + großer Unterschied der Spaltmaße.


    So das war es erstmal bis jetzt. Wir haben aber jetzt schon relativ die Faxen dicke. Morgen ist erstmal der Termin im AH.


    Sind diese Probleme eigentlich Standard mittlerweile beim Megane?
    Wir überlegen schon eine Wandlung, das Auto ansonsten gefällt uns Super. Es lässt sich auch toll Fahren.


    Aber ein Fass ohne Boden möchten wir nun auch nicht.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich alles. Aber hast du bei der Übergabe dir das Auto nicht angeschaut?!


    Für die Wandlung sind keine Voraussetzungen vorhanden und gegeben.

  • Doch schon, nur war es leider schon relativ Dunkel. Die gelben Flecken wurden auch erst am nächsten Tag sichtbar. Den Flugrost konnte man nicht erkennen in der Dämmerung.
    Zu den Spaltmaßen usw. Bin ich erst durch das Forum hier gekommen. Daraufhin habe ich mal genauer hingeschaut.
    Naja der Wagen soll bis Donnerstag im AH bleiben. Einen Leihwagen gibt es gratis, also immerhin.

  • Dann gib dem AH eine Chance. Der Flugrost wird wegpoliert, Spaltmaße korrigiert, für alles gibt es eine Lösung.

  • Naja gebraucht ist relativ. Der Wagen war 2 Wochen auf das AH zu gelassen. Wurde auch nur 913 km gefahren. Und den Flugrost haben wir am nächsten Tag schon per Email und mit Bildern dem AH gemeldet. Der Wagen wird jetzt komplett poliert und versiegelt. Hoffe dann ist das Thema wenigstens erstmal erledigt.

  • Also so wie du es in Beitrag 1 beschreibst, wäre bei mir kein Auto aus dem AH gekommen. wenn ich da Verantwortlicher gewesen
    wäre. Hoffen wir, dass alles zu Eurer Zufriedenheit nun erledigt wird, denn der Wagen ist es wert!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara