Heckspoiler Megane R.S.

  • Da ich zu diesem Thema noch nicht gefunden habe, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.


    Ich bin dabei mir zu überlegen, einen Heckspoiler an meinem RS anzubringen. Der Spoiler soll aber nur optisch was her machen, und nicht unbedingt für eine bessere Aerodynamik sorgen. Leider habe ich allgemein von dem Thema Tuning noch keine Ahnung. Deswegen würde mich auch mal interessieren, ob man so einen Spoiler speziell für seinen Wagen anfertigen lassen muss, oder ob man jeden, der passt anschrauben kann. TÜV muss er natürlich auch haben.


    Vorgestellt habe ich mir das wie hier auf dem Bild (In groß gibt's das Bild auf meinem Profil):


  • Nach meinem Wissensstand gibt es in so einem Fall nur Universal Lösungen wenn überhaupt.
    Genaue Teile kenne ich auch nicht.
    Da muss man dan immer fein aufpassen mit Breite, Befestigung etc.


    Und TÜV ist eine ganz heikle Sache.
    Ich weiß von anderen Fahrzeugen wo es Spezifisch für den Wagen eben Teile gibt, kein uni Müll, und selbst die haben kein TÜV.
    Ist in der Regel alles nur für den Rennsport zu verwenden.
    Oder es sind teure Sonderabnahmen notwendig, falls überhaupt möglich.


    Und sollte man mal einen Spoiler für seinen Wagen finden und dieser hat TÜV, kippst du beim Preis um :D
    Der Clio cup Spoiler ist nach meinem Wissen solch ein Fall.


    Das ist was ich zu dem Thema sagen kann, eventuell auch nicht mehr up to date.


    Aber ein Spezifischer Spoiler in der art grade für den 4RS.
    Möchte ich bezweifeln.
    Ob GT oder RS es gibt eh so gut wie nichts für den Wagen.

  • Wenn eben wenige von diesen Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs sind lohnt es sich einfach nicht.


    Hier in Chemnitz suchst Du lange nach Trophys außer ich bin unterwegs....


    Es rechnet sich einfach nicht dafür Teile herzustellen wenn man an Gti's und Co. ein vielfaches verdienen kann.

  • na mindestens 2 Scheine. =O

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug