Spritverbrauch Mégane ENERGY TCe 130 EDC Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, haben wir. Aber hier geht es ja speziell um den Tce130 :P

""
    • Mein Durchschnittsverbrauch mit dem Tce 130 hat sich mittlerweile nach knapp 30000 km bei 6,8 l eingependelt.
      Fahre überwiegend Kurzstrecken im Comfortmodus und schleiche nicht durch die Gegend. Bis ca. 20000 km lag ich auch nicht unter 7,5 l.

Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • habe jetzt die Kiste 2 Wochen hier ( TCe 130 GT Line ) und ich bin bei ca. 9l Verbrauch. Fahre insg. ca 22 km zur Arbeit ( hin und zurück )
      Der Boardcomputer zeigt mir nach dem Tanken im Neutralen modus 500km an
      Das ist schon etwas wenig...kann man da nich etwas rausholen? Comfort Modus werde ich testen beim nächsten Tankstop.
      Ich habe jetzt 14t km auf dem Tacho.

• Bei dieser kurzen Strecke wirst du nicht viel rausholen können. Hin und zurück insgesamt 22 Kilometer macht 11 Kilometer einfache Fahrt. Da ist das Auto noch nicht einmal richtig warm.

BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced

• ich hab jetzt knapp 30tkm runter
      megane 4 Gt GT-line TCe 130 6 Gang Handschalter.

Verbrauch Aktuell seid beginn des Jahre Stabil Zwischen 6,8 und 7,2 liter

Davor hab ich auch mehr als 8 Gebraucht.

ich Fahr aber nur Langstrecke D.H. 2 Mal im Jahr in den Urlaub mit je 7000km und evtl mal zu einen Treffen.
      Für alles andere hab ich ein Fahrrad!

eigtl Schade um den Megane Aber es will ihn ja keiner zu einen reellen Preis haben

• Neu

Die letzten 150km war ich ebenfalls ausschließlich Kurzstrecke unterwegs (Morgens 12km hin, Abends zurück - jeweils Stadtverkehr, also viel Stop&Go).
      Lt. BC aktuell bei 8,2l/100km (TCe 130 EDC - Perso: Motor/Getriebe auf Eco, Rest auf Normal oder Comfort)

Viel weniger geht bei den Bedingungen einfach nicht.

Bei konstanten 100 auf der Autobahn bekommt man ihn aber auch auf knapp 5l runter, wenn man das denn möchte. ;)

Renault Mégane 4 GT-Line ENERGY TCe 130 EDC Grandtour in Iron Blau mit ACC, Easy-Parking, Sitzheizung, HUD & BOSE