LED Nebelscheinwerfer (original)

  • Ich hatte damals in meinem Nissan Pulsar die Nebler auf LED umgerüstet und das Licht war bei Regen echt gut und die Lichtausbeute auch. Irgendwo habe ich die Bilder auch noch.

  • Sehen super aus und sind zu 100% natürlich heller und weißer als die Halogen.


    Den einzigen Nachteil den die mit sich bringen "können" ist, dass bei Regen oder Nebel eben die Sicht nicht ganz so gut ist wie mit den Halogen.
    Da bin ich aber auch noch nicht erprobt genug wie gut neue LED Nebellichter da hinterher kommen.


    Mein M1 Cabrio hat ja Halogen Nebellichter, dort hatte ich die Serie durch 6000K (Xenon Effekt) Leuchtmittel getauscht.
    Danach hatten die keinen Effekt mehr sprich nutzlos.
    Bin dan auf Osram All Season Leuchtmittel umgestiegen mit 3000K und Gelbstich, zack wa bei Regen und Nebel die Sicht top :thumbup:
    Abblendlichter und Standlicht sind auch Gelb (weniger wegen des nutzen als, weil ichs Cool find bei der alten Kiste)


    Cabrio Gelb.png
    (Nein kein Photoshop oder sonstiges)



    Daher hab ich meine einzige Erfahrung mit weißen und gelblicheren Leuchtmittel.
    Eventuell ist der Effekt bei LED nicht ganz so.

  • Genau das bremst gerade meine Euphorie. Wenn Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer eine unterschiedliche Farbe haben, dann hat man eben 2 Möglichkeiten.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Naja... dann lass es doch wie es ist. Dann hast du beides. :D
    Ich hab hier kaum Nebel und ich kann mich kaum erinnern, die Nebelscheinwerfer jemals ihrem Sinn entsprechend eingesetzt zu haben, egal mit welchem Wagen. Sie waren eigentlich 99 % der Zeit aus.
    Am Megane IV machen sich die LED Teile einfach gut als Abbiegelicht und die Optik der Beleuchtungsanlage an der Front wirkt einfach stimmiger.

  • Kauf sie, bau sie ein (plug&play) und sei glücklich.
    Es muss nichts beachtet werden aber lass es, wenn du 2 linke Hände hast.


    Steht aber eigentlich alles schon in meinem Beitrag.
    Und wenn sie sich noch jemand eingebaut haben sollte, wird der dir auch nichts anderes erzählen. :S