Vibrationen ab 3000 rpm R.S. TCe 280 GPF EDC

  • Ich wage zu bezweifeln dass du einen GPF fährst ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich habe knapp 6.000 KM runter. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, war bei meinem Ausflug nach Amsterdam. Da habe ich so zwischen 110 und 120 sowas wie Vibrationen gehabt, allerdings ist mir das am unscharfen HuD aufgefallen. Da ich in der Geschwindigkeit über längere Strecken eher selten unterwegs bin, habe ich seit dem nix mehr bemerkt.


    Fahre aber am 9.11. nach Frankreich und muss wieder durch die Käserei und bei den Pommes vorbei. Werde darauf achten, denn da ereilt mich ja die Entschleunigung wieder auf hunderten Kilometern. Bin gespannt wie ich das aushalte..... :SX(

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Na das ist aber Rassismus :P Hast nicht auch ein nettes Wort für Frankreich? Baguette oder so? :m0008:


    Fahre aber am 9.11. nach Frankreich und muss wieder durch die Käserei und bei den Pommes vorbei. Werde darauf achten, denn da ereilt mich ja die Entschleunigung wieder auf hunderten Kilometern. Bin gespannt wie ich das aushalte..... :SX(

  • Baguette passt ganz gut, die essen echt zu fast allem Weißmehlbrot :P


    Geht in ne Partnerstadt in der Nähe von Lille, super nette Leute!

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Also ich habe jetzt fast 7000 km drauf. Wie Du sagst kommen die Vibrationen bei 80 bis 120 dann bei 140 bis 160 und nachher wird es eigentlich schon ziemlich Laut in der Karre. Bei 180 finde ich es am angenehmsten. Der 3 er RS war viel leiser.
    Ich war auch schon in der Werkstadt. Die meinten, dies sei die Resonanz vom Sportauspuff. Du musst dich mal achten. Die Vibration ist eigentlich nur beim Gaspedal, zu mindestens bei mir ist das so. Wenn Du Armaturen anfasst oder Mittelkonsole oder Türen dann merke ich bei mir nichts.

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)

  • habe auf meinem Trophy EDC nun 1500 km (seitdem der eingefahren ist sind Winterreifen drauf mit standart Abmessungen 245x35x19)
    habe auch extreme Vibrationen (Lenkrad) im Bereich 100-150kmh (+/-) als wäre ein Rad ungewuchtet oder ähnliches - bei höheren Geschwindigkeiten lässt das nach


    update:
    anscheinend haben "nur" 5 gr. gewichte gefehlt was nichts ausmachen sollte lt. Reifenhändler - jedoch nach einer probefahrt keine Schwingungen/vibrieren mehr.