R.S. Monitor - Update, Inhalte etc

  • Ja das stimmt. :D
    Ist mein erstes neues Auto und erster Renault überhaupt. Bisher hatte ich diese Infos immer im Tacho. Mit so viel Technik hatte ich mich bisher noch nie beschäftigen müssen. Das ist schon überwältigend wie viele Details sich im R-Link2 anpassen lassen und sich das Fahrzeug individualisieren lässt.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier. Habe mir vor einer Woche den Megane Rs gekauft und bin super zufrieden. Habe jedoch mit dem RS Monitor so meine Probleme. Kann nicht finden wie ich den Ladedruck des turbo angezeigt bekomme. Habe schon auf der 2 Seite nachgeschaut jedoch gibt es den Ladedruck nirgends. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Lieben Gruß Sunny

  • Hallo lieber @SunnyCrocket!



    Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum - bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen und schauen ob es schon etwas ähnliches gibt!



    Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben ;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @SunnyCrocket
    Das ist korrekt, der R.S. Monitor hat keine Ladedruckanzeige mehr. Du kannst dir aber den Ladedruck als Balkenanzeige direkt rechts oben im Tacho anzeigen lassen. Der linke Balken ist der Ladedruck, der Rechte Balken ist die Ansaugtemperatur.
    Das Ladedruckmaximum beim 280er ist 1,7 Bar.


    tacho.jpg


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich über den R-Link Store ein Update für den R.S Monitor gehabt. Dieses runtergeladen und installiert, nun funktioniert er nicht mehr. Jedesmal wenn ich ihn starte bricht er nach der Warnung ab und es steht da RS Monitor leider geschlossen.

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich über den R-Link Store ein Update für den R.S Monitor gehabt. Dieses runtergeladen und installiert, nun funktioniert er nicht mehr. Jedesmal wenn ich ihn starte bricht er nach der Warnung ab und es steht da RS Monitor leider geschlossen.

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem RS Monitor. Habe das Update letzte Woche gezogen und seitdem läuft der gar nicht mehr.
    Er stürzt auch ab und zu ab. Wenn er aber mal läuft, dann extrem verzögert und "abgehackt". Dadurch ist das Teil natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich hoffe also auf ein neues Update, damit das wieder einwandfrei funktioniert. :huh:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Mal einen reeboot des R-Link versucht? Dazu den Ein/Aus Touchknopf mehrere Sekunden gedrückt halten bis sich das System komplett ausschaltet. Kurz warten und wieder einschalten.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Habe das Update nun auch drauf. Es läuft alles wie vorher, ohne Abstürze.
    Aber was sind die Änderungen bei der neuen Version?


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Mal einen reeboot des R-Link versucht? Dazu den Ein/Aus Touchknopf mehrere Sekunden gedrückt halten bis sich das System komplett ausschaltet. Kurz warten und wieder einschalten.

    Hat leider nicht funktioniert. Der Fehler besteht immer noch. ||
    Da werde ich wohl mal zum Autohaus und schauen, woran das liegt.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • schau bitte hier:


    [R.S.] RS Monitor Update


    @Crab
    hat die Lösung und die funktioniert 100% :)


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach