R.S. Monitor - Update, Inhalte etc

  • Denke, dass dieses Thema bisher noch fehlt, da es lediglich eins zum Thema "R.S. Monitor nicht vorinstalliert" gibt und das eher abgeschlossen ist.


    Aus meiner Sicht sollte hier alles rund um die Funktionsweise, Erfahrungen und auch Updates rein. Und letzteres ist gerade mein Anliegen.


    Habe gerade die Toolbox angeschmissen, um das Kartenupdate 2017.12 auf ne SD Karte zu ziehen und dabei wird mir ein Update für den R.S. Monitor angezeigt. Das wurde mir Sonntag in My Renault unter Updates noch nicht angzeigt, ist jetzt aber als Update 1.3 auch dort vorhanden.


    Wie immer gibt es keine Angaben, Changelog oder Ähnliches.


    Hat es jemand schon installiert und sind für den Nutzer Veränderungen erkennbar?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • ja ich habe es soeben installiert,aber sehe keinen Unterschied.


    es kam auch keine Meldung das etwas geupdatet wird im Fahrzeug!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich kann auch keine Änderungen erkennen.


    Bei mir ist das System 2-3 mal beim Umschalten vom Monitor zurück zum R-Link eingefroren, vielleicht ist das ja behoben worden.


    Hatte das sonst noch jemand?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Im Apple Store ist nix, Ankündigungen habe ich auch nirgendwo gesehen......


    Mit der neuen GoPro, die die Verwacklungen weitgehend ausgleicht, wäre das echt ne geile Sache, aber ohne App nix los.


    :thumbdown:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hab mir das Update heute auch drauf gehauen.
    Man hat auf jeden Fall mal die Beschriftung korrigiert bei dem Leistungs-Tab. Hier stand immer 2x 0-50 km/h und ist nun korrekt mit 0-100 km/h und 0-50 km/h. Mehr hab ich aber auch noch nicht geschaut.


    Wegen der Handy App nochmal:
    Der alte RS Monitor hatte ja eine, die ist aber im Nov17 zumindest bei Apple aus dem Store verschwunden wegen dem 64bit update. Die würde aber eh nicht mit dem aktuellen RS Monitor gehen.
    Nun hatte ich im Juni mal Kontakt zu einem Renault-Mitarbeiter der Hotline, den hatte ich auch wegen der App gefragt, diese meinte sie müsse zeitnah erscheinen.

  • Gemessen an einem Menschenleben ist doch noch alles im :m0024: grünen Bereich

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Kurze Frage zum R.S. Monitor, denke hier passt sie am besten.


    Mir ist aufgefallen, wenn der R.S. Monitor in Betrieb ist, hat meine keine Möglichkeit die Uhrzeit und Außentemperatur direkt abzulesen.
    Da man sich nicht auf dem Home Bildschirm befindet verschwinden diese Anzeigen. ?(


    Kann man sich Uhrzeit und Außentemperatur auch irgendwie im Tacho Display anzeigen lassen?


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ich glaube wenn man R.S. fährt soll man die Zeit genießen, daher wird sie nicht angezeigt. Und die Temperaturanzeige... bei dem Auto wird einem doch warm ums Herz :D