Totalschaden oder Nicht

  • Nun, ihr habt wohl recht.


    Nun ich bin sehr jung, und ja ich halte mich zwar an alle Regeln. Fahre aber häufig einfach zu Riskant....


    Ob nun das Auto nicht gebremst hat oder es an mir lag müssen die Gutachter beurteilen. Ich weiß nur das ich in die Kurve gefahren bin und das Auto nicht langsamer wurde obwohl ich auf die Bremse eingetreten habe.


    ebenfalls muss ich wohl auch eingestehen, das es nicht cool ist "Schnell" um die Kurve zufahren wenn man hinterher im Verteilerkasten hängt.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Naja, immerhin hast du den Verteilerkasten ordnungsgemäß verteilt :m0005:
    Aus Fehlern lernt man (hoffentlich), da kann es ja jetzt nur noch besser werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich werde berichten was aus dem auto wird. Hoffen wir mal das er seine 2 Chance an meiner seite bekommt bzw ich die 2 Chance mit ihn. Mercedes hin oder her. Die Erinnerungen bleiben für immer...

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Na sehr super; da müssen dann wieder Techniker ausrücken um alles am Leben zu erhalten, was man als selbstverständlich ansieht (Strom, Kabel-TV, Internet, Festnetztelefon). Ich war selber 15 Jahre Kabel-TV Techniker und solche Aktionen passieren dann meist ausserhalb der Dienstzeit und man darf dann wieder ausrücken


    mfg
    Gerog

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hoffe wirklich für dich, dass du daraus lernst. Mercedes hin oder her, auch dieser ist in Gefahrensituationen nicht das Maß aller Dinge. Es ist der Fahrer der das Auto lenkt.


    Investiere bitte das Geld für ein Sicherheitstraining im eigenen Fahrzeug. Nur so lernst du dein Auto am besten kennen, sonst ist der Neue auch schneller zerlegt als wie du denkst.

  • Das werde ich auf alle Fälle.
    Desweitern ist der Mercedes kein Neufahrzeug, hatte ich vielleicht ungünstig ausgedrückt.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • @GTLineDCI130 Vergiss deinen jetzigen Megane und hol dir einen neuen. Ich habe vor vielen Jahren auch die Situation gehabt, dass ich im August einen Schaden von ca. 8000- gehabt habe, auf einem Auto, das ich im Jänner für 11.000 gekauft habe. So richtig glücklich geworden bin ich mit dem Fahrzeug nicht mehr geworden.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Meine Rede. Man weiß bei so einem Schaden nie, was sonst noch im Verborgenen lauert, auch wenn er fachmännisch repariert wurde. Es ist halt nur die Frage, wie man's am geschicktesten macht. Nur beim Totalschaden würdest du den Neupreis ersetzt bekommen. Du sagtest ja, dass du so eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Es ist ja noch nicht sicher, obs einer ist.
    Ggf. Den Wagen reparieren lassen und versuchen zu verkaufen, oder nur die Kohle von der Versicherung nehmen und den Schrottmegane verkaufen. Und falls es ein Totalschaden ist, was in meinen Augen die beste Lösung wäre, dann ist ja eh alles in Butter. Den Neupreis auszahlen lassen und was anderes kaufen. Was das Beste ist, das kann ich schlecht abschätzen.