Totalschaden oder Nicht

  • Das tut weh. :(
    Ich würde auch ehr zu Totalschaden tendieren.
    Die Frage ist natürlich, wie weit ist die Karosserie bzw. der Karosserierahmen kaputt, wenn man Kotflügel, Frontschütze, Achse, Motor etc. aus und abgebaut hat.
    Denn ich behaupte mal diese "Anbauteile" ließen sich ersetzten. Denn der Rahmen aber verzogen ist, dann war es das.
    Wobei die Reparatur, Arbeitszeit und Ersatzteile wahrscheinlich auch so schon jenseits von gut und böse sind.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Nun das der rahmen verbogen ist gehe ich mal von aus. Motor wird sicherlich hin sein. Hat ja auch alles an öl verloren.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Rahmen verbogen kann mit Richtbank gerichtet werden. Das Fahrzeug wird eventuell auf eine Richtbank gesetzt um zu prüfen ob der Rahmen wirklich verzogen ist. Der Motor ist defekt, also hat er einen Treffer auf die Kurvelwelle bekommen? Inn aber auch sein das der Motor durch den Aufprall vom Airbagsystem abgestellt wurde. Das wird wohl ebenfalls geprüft.
    Das alles wird dann zusammengerechnet und dann ergibt sich ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, oder nicht. Nur für meine Logik war es dann keine 40 km/h womit du aufgeprallt bist. Das klingt nach mehr..

  • Also mit mehr als 40 km/h kann ich absolut ausschließlich. Bin ja gerde von zuhause los gefahren und direkt abgebogen. Nein die Kurbel Welle ist denke mal heile. Alles was untern Renault Zeichen ist ist aber weg . War halt so ein betog Ding wo der teilerkasten drauf stand

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ich frage deshalb, weil wir mal einen Kunden hätten, da war der Einschlag direkt auf die Kurbelwelle gegangen, das hatte einen kapitalen Motorschaden zur Folge. Wenn das wäre, dann wäre der Totalschaden schon fast durch.
    So vermute ich mal das der Motor keinen Schaden genommen hat, außer defekter Ölwanne eventuell, aber das wird sich alles rausstellen. Ich müsste das Auto aus der Nähe sehen, dann könnte ich genaueres sagen.

  • Kannst gerne vorbei kommen :D:m0008:

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ich glaub das ist etwas weit für mal eben vorbei zu schauen. Leider.
    Hätte dir sonst eventuell nich ein paar infos geben können.
    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub, würde es dementsprechend wohl sowieso nicht schaffen vorbei zu kommen.

  • Mal schauen, die gute Polizei hat jetzt erstmal ein Gutachter beauftragt. Der werte Herr sichersteller hat mich immer ans Auto gelassen... ob er das darf lasse ich mal so im Raum stehen. Sobald das Auto frei gegeben ist, kommen meine Gutachter... die DEVK schickt einen Sixt Schickt einen. Und ich werde auch ein beauftragen. Mal schauen.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Aus welchem Grund wurde der Wagen denn überhaupt „sichergestellt“? So etwas passiert normalerweise nur bei einer Straftat. Die Polizei hat bei einem normalen Unfall absolut keinen Grund ein Fahrzeug sicherzustellen.


    Irgendwie ist das da schon ziemlich wirr.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Nun weil ich halt gesagt habe. Das er in der Kurve nicht gebremst hat.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A