Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Kabeldesigner schrieb:

Keine 30 Minuten ist der mist drauf und hinterlässt richtige Ätzspuren ...
      Da müssen allerdings schräge Vögel am Werk gewesen sein. Meine Autos haben am selben Tag abends eine Kotentfernung mit lauwarmem Prilwasser erfahren und keiner von ihnen hatte bleibende Spuren. Sie waren/sind nur dreimal im Jahr mit A1 gewachst.
      Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara
    • Neu

Moin moin :)

kann einer von euch nen QuickDetailer empfehlen, welcher sich mit dem meguiars NXT TechWax 2.0 verträgt? Sprich es müsste einer auf Polymer Basis sein.
      Bis jetzt habe ich den QuikDetailer von meguiars selbst benutzt. Möchte jedoch mal einen anderen testen.

Auto hat wie gesagt das TechWax drauf.

Freu mich auf eure Erfahrungen! :)

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)
    • Neu

Als ich Fusso Coat (was auch eher nen coating ist) aufm Clio hatte hab ich dafür den Extreme Synthetic Detailer von den Chemischen Jungs genommen.

Toller Glanz und wirklich geniale Glätte.
      Aber soweit ich weiß hat das Zeug keine Wirkung auf Standzeit etc. ist aber komplett ohne Carnauba und rein synthetisch.

Von SCG gibts noch den Hot Rod detailer der glaube ich auch komplett auf polymer basis ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
      Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket