• Hey :)
    stelle mich mal kurz vor


    Zu meiner Person :


    Ich heiße Christian bin 22Jahre alt und komme aus Rheinland-pfalz
    Mein größtes Hobby mittlerweile ist neben der Arbeit als Bäcker der ausgleich durch Krafttraining im Gym


    Da ich meinen Führerschein erst im ende September 2014 begann wurde ich erst Anfang Janauar 2015 fertig
    Mein erstes Auto war ein ,,älterer´´ Fiat Punto (80ps) in Wein Rot der mich Top begleitet hat von Januar 2015 (8.01 bekam ich meinen Führerschein ) - Februar 2018
    Als dieser Neujahr 2016 , frontal die Wand mit 60 km/h anstupste konnte ich ihn im letzten Moment wieder rüber ziehen und so war ,,nur´´ die rechte Vorder Seite komplett kaputt
    Diesen habe ich dann Privat reparieren lassen und dementsprechend sah dieser dann auch aus . Mein einziges Glück war das kein Airbag rausging sowie das ich unbeschadet raus kam .
    Da an dieser Wand kein Kratzer war sollte ich einzig und allein die Lackreste beseitigen laut Gemeindemitarbeiter , so habe ich mir die Polizei gespart :whistling:


    Zu dem Zeitpunkt meines Fiats war mein auto für A nach B gedacht
    0 Veränderungen , auf die Pflege meines Auto hatte ich auch nicht wirklich geachtet ( innen sowie außen ) und hatte auch wie manche andere hier die ganzen Auto Liebhaber nicht verstehen können
    Das hat sich mit dem Megane schlagartig geändert
    1-2 x pro Woche reinigung von innen
    im Sommer 2x die Woche Handwäsche von außen und einige Veränderungen dazu später mehr


    Im Februar 2018 kam der Megane IV (130ps) zu mir und begleitet mich als mein bisher zweites Auto
    Hatte ihn im AH als Vorführwagen mit der Intensaustattung mit 9300 km gekauft
    Nun hat dieser 20.800km drauf , durfte mit mir in Urlaub fahren und auch sonst ist er bisher sehr zuverlässig


    Einzige Mängel bzw Garantie Reperaturen waren :


    Direkt am Anfang nach Übergabe war ich am nächsten Tag direkt wieder anwesend und sie mussten das R-Link system upgraden weil es nicht auf mein I-Phone reagiert hat :S
    Türgummis vorne wurden getauscht bzw ein Stopper eingebaut
    1 Stoßdämpfer wurde getauscht da dieser wirklich dezent undicht war ( rechne ich mal der Salzluft in Holland an wo der Megane 1 Woche stand )
    Die Stabistangen hatten geräusche gemacht und wurden getauscht laut Renault ein Werksfehler der anschließend bei anderen Meganes auch noch auftrat
    und die Drehscheibe des Lenkrads war zwar noch lange nicht deffekt aber besser zu früh als nie


    Dann begaben die Werkstatt und ich uns auf die Suche nach einem klar erkennbaren Geräusch beim Schalten wenn man die Kupplung tritt und zu viel Gas gab
    Es wurden am Anfang erstmal Bleche festgeschraubt die locker waren aber das Geräusch ging einfach nicht weg nach ewigen Werkstatt besuchen
    habe ich eine neue Kupplung bekommen sowie ein neues Schwungrad . Anschließend ging das Geräusch immer noch nicht weg
    Am ende hat sich rausgestellt das dieses Geräusch in soweit normal und auch bei anderen Meganes wäre ( der Werkstattmeister ist extra 2 weitere mit mir probe gefahren )
    Das Geräusch kommt anscheinend vom Kupplungsgetriebe


    Ist zwar alles ärgerlich aber zum Glück soweit nicht schlimmeres


    Was wirklich Ärgerlich war ich hatte im März ingesamt 3x einen Mader bei mir drin , ja 2x einen Kampfmader und 1x nen freundlichen


    Der erste zerfetze seiten Gummis , Motorraummatte , Turboschlauch , Kühlerschlauch
    Der zweite zerfetze genau fast das gleiche bis auf die Motorraummatte
    Der 3te kam 2 Tage nachdem ich die teile bestellt waren und nahm mir auch noch die Motorraummatte
    Danach kam ein Maderschreck mit Stromplatten in den Motorraum und seitdem habe ich endlich Ruhe ( auf Holz klopf) :whistling:


    Dank sei meiner Versicherung :D




    Veränderungen :
    Meine allererste Veränderung waren getönte Scheiben 8)
    danach kamen lediglich Spurplatten ( H&R ) 28mm je Achse auf die 16 Zoll Felgen ( zu dem Zeitpunkt dachte ich , ich fahre die 16 Zoll reifen sicher bis 2019 )
    Die Halogenlampen der Scheinwerfer wurden gegen hellere getauscht
    Dann konnte ich es im August doch nicht mehr lassen und es kamen 18 Zoll reifen drauf ( zum glück war es relativ warm so konnte ich sie bis ende Oktober fahren )
    30mm Federn von Eibach sind mittlerweile auch verbaut und meinem Megane wurden die Chromzierleisten & embleme schwarz foliert und der Heckklappe das Megane zeichen weg genommen :whistling:
    Die Auspuffblende wurde gegen eine optisch bessere getauscht
    Als letztes vor ein paar Tagen wurden die Spiegelkappen günstig vom Lackierer in Schwarz gemacht ( Vorher war ne Folie drauf )



    Einige Bilder gleich im Anhang LG :)

  • Danke :D
    wurde durch deinen letzten Post dadurch motviert eine Vorstellung zu schreiben :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung