Neuer Wagen und schon Steinschlag :(

  • Solche Stellen wie auf dem Foto habe ich mehrere an der Stoßstange und der Haube, vielleicht etwas kleiner. Da könnte ich jedesmal heulen. Aber wie Devil schon schreibt, das passiert leider. Zumindest habe ich mir bereits kurz nach Erwerb meine ersten Autos ganz schnell abgewöhnt hinter Muldenkippern und ähnlichen Gefährten zu fahren. Die fahren ja teilweise halbe Kiesgruben auf den Stoßstangen spazieren, die dann nach und nach auf den nachfolgenden Verkehr niederprasseln.


    Im übrigen ist der Renaultlack wirklich der empfindlichste, den ich je hatte. Noch ein bisschen weicher als bei Hyundai.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Mag sein. Dann ersetze "weicher" durch "empfindlicher".

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • ich würde das auch mal nicht unterschreiben, dass der Renault-Lack weich ist. ich bewerte das aufgrund meiner Erfahrungen beim Polieren. Die Stelle, wo bei dir der Stein aufgeschlagen ist, ist doch relativ eben: Also ganz dünn Decklack auftragen, dann mit Klarlack auffüllen und dann planschleifen und auspolieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nicht jeder möchte aber das Geld zwingend dafür ausgeben, zumal sich die Firmen das gut bezahlen lassen.
    Mit dem Risiko muss man dan leben.
    Ich halte Grundsätzlich meiner Front zu liebe viel Abstand.
    Nur man kann dann nichts dafür wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht mitspielen...


    Meine wurde ja "Glücklicherweise" neu Lackiert wegen einem Parkrempler.
    Neue Schürze, neue Kotis aber Garantiefall und die Haube Lackieren war Gratis einmal ganzer Frontwagen neu :thumbup:
    Seit dem 1km Abstand :P

  • Stimmt schon, aber bin der Meinung das ich dort das blanke Metall sehen kann. Also schon Recht tief. Der Lackierer ist ein guter Freund und hat eine eigene lackwerkstatt. Finde die 200 sind sehr guter Preis wohl gemerkt die ganze Haube...


    Dort hatte ich auch mein M3 selber foliert und wollte den neuen auch wieder folieren. :)


    Das Foliendesign erstelle ich selber Zuhause und Plotter es