Lack ab? Hinten am Seitenteil

  • Am 10.12. bringe ich das Auto für 2 Tage weg, dann soll es behoben werden. So richtig wissen die aber nicht warum, wäre wohl der erste der das hat.


    Naja gut, ist mir auch egal, ob ich der erste bin oder der 100ste. Ok ist es nicht.


    Leihwagen soll ich wohl bezahlen für die 2 Tage.

  • Die scharfkantigen Seitenteile aus Kunststoff liegen am Lack mit etwas Spannung an und beim Fahren verwindet sich natürlich auch alles und scheuert so an der besagten Stelle.


    Es hilft nicht nur das Nachlackieren, sondern die Kanten der Seitenteile müssen auch entgratet und etwas gekürzt bzw. angepasst werden.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Darüber würde ich aber noch einmal mit dem AH sprechen. So geht es ja nun wirklich nicht.

    Als ich das gesagt habe, meinten die das wäre so und Renault würde sowas nicht übernehmen. Ob ich das mal an höchster Stelle anfrage ob das so sein darf ?

  • Die Aussage ist aber korrekt.
    Das wird nur übernommen wenn du per Assistance eingeschleppt wirst und die Reparatur länger als 3 Stunden dauern würde. Hatten wir aber schon ein paar Mal hier ;) Wenn das übernommen wird ist es reine Kulanz vom AH.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ok.


    Also ist das der Zettel den ich im Auto habe mit der Mobilitätsgarantie ?
    Steht nämlich wenn das Auto ausfällt man Ersatz bekommt

  • Du kannst aber auch nett darauf hinweisen, dass sie bei Gewährleistung aber alle anderen Kosten für Dich zu erstatten haben. Das heißt zum Beispiel die Fahrtkosten zur und von der Werkstatt. ;) Dir dürfen in diesem Zusammenhang keinerlei Kosten entstehen...deshalb auch kostenloser Leihwagen (statt Nutzungsausfall), weil es Gewährleistung ist und keine Garantie. Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass der Wagen jetzt neu von Dir gekauft wurde und noch keine 6 Monate alt ist.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Auto habe ich mit 8,5 Monaten alt gekauft. Jetzt ist er 1 Jahr und 1 Monat


    Ist auch nicht der Renault Händler bei dem ich gekauft habe. Der ist ca 60km von mir weg.


    Hier das ist der Renault Händler bei mir in der Nähe

  • Du kannst aber auch nett darauf hinweisen, dass sie bei Gewährleistung aber alle anderen Kosten für Dich zu erstatten haben.

    So sehe ich es auch. Es ist kein technischer Defekt, so dass die Assistance natürlich nicht zuständig ist. Es ist ein optischer, ästhetischer Mangel, den das AH abzustellen hat. Und dann sollten sie mal kulant sein.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara