R Link 2 - Bluetooth Connection mit Android 9

  • Musik über BT nutze ich nicht. Wenn das Handy beim Verbinden keine Datenverbindung nicht hat, dann findet es sie auch nicht bis zum nächsten Start. Welche RLink Version hat dein Megane?


    Mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Vielleicht solltest du dein RLink in der Werkstatt auch auf V7 updaten lassen. Ich denke RLink v2 und Android 9 sind (noch) nicht die besten Freunde. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mein Nokia 7 plus mit Android 9 wesentlich besser funktioniert als mit 8.1; da habe ich es verflucht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hab auch das Nokia 7 Plus mit Android 9 und Sicherheitsupdate 01.01.19. Bei mir funktionierts tadellos mit der Freisprecheinrichtung. Es zeigt mir nur ab und zu an, dass ich keinen Empfang habe, obwohl ich auf dem Handy welchen habe. Wenn dann jemand anruft funktionierts aber trotzdem. :D Hast du das Handy auch über Kabel verbunden? (Android Auto und so..) Evtl. funktionierts dann nicht. Ich hab meins nur via BT verbunden.


    LG

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Hi, mein Sicherheitsupdate ist von Februar. 19.


    Dann bin ich ja im Prinzip beruhigt, dass ich erreichbar bin.
    Es ist halt nur etwas nervig, dass ich über das R-Link nicht wählen kann.


    Und ja, ich verbinde mein Nokia nur per BT.


    Welche R-Link Software hast du denn drauf?

  • @DAN008LIE Genau das Verhalten habe ich auch öfters. Meist aber dann, wenn ich das Auto in der Tiefgarage starte und das Handy so gut wie keinen Empfang hat. Wenn ich in der Firma wegfahre (da steht der Megane draussen), dann funktionierts meistens.
    Ich habe gestern oder vorgestern das Sicherheitsupdate vom Februar bekommen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )