R Link 2 - Bluetooth Connection mit Android 9

  • Meines Wissens kannst du das nicht einsehen. Welche Profile unterstützt werden sollte dir Renault beantworten können.

  • Die müssen dir doch aber sagen können welche Bluetooth Profile das R-Link unterstützt.


    Hast du die Multimedia Hotline ( Kundenbetreuung Taste 1) einmal angerufen!? Lässt sich bestimmt besser am Telefon klären.

  • Ich hab bei mir das selbe Phänomen, allerdings nur wenn ich eine zweite SIM im Handy liegen habe. Hab mir eine zweite SIM für den USA Urlaub geholt und schonmal im Telefon eingebaut aber deaktiviert, dennoch zeigt mir das R Link (V3 aktuell) einen roten Hörer und ich kann nicht mehr über das R Link wählen. Wähle ich im Handy funktioniert alles bestens, es scheint also irgendwas mit der DUAL SIM Funktion zu tun zu haben.

  • Die ersten Stunden mit der V7 und dem S9 (DUAL SIM) keinerlei Probleme. Dann nur noch Abbrüche. Ich habe jetzt mal das S9 neu mit dem R-Link verbunden. Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung nun wieder stabil funktioniert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich kann das gleiche berichten wie @kruemelgirl: Seit dem ich die Karte in den Slot2 reingesteckt habe, habe ich fast immer den grünen Hörer im Display. Früher war es so, dass wenn ich eine Internetverbindung beim Verbinden gehabt habe, dann der grüne Hörer da war; wenn ich ich aber das Handy in der Tiefgarage verbunden habe, dann ist das Symbol auch draussen nie grün geworden.
    Vielleicht wird der SIM-Slot 1 nicht (so gut) vom R-Link2 abgefragt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe nun Standortsuche über Bluetooth deaktiviert. Seit dem funktioniert die Verbindung wieder unterbrechungsfrei. Habt ihr den Menüpunkt aktiviert?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022