Probleme mit den Nebelschlussleuchten und autom. Aussenspiegel

  • Ein freundliches Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Raum Berlin und fahre seid Juli 2018 meinen ersten Renault. Es ist ein Megan Grand Tour in der "Family Edition" also ein getarnter Buisiness.
    Jetzt nach ca. 2000 km fangen schon die ersten Probleme an.
    Der rechte Aussenspiegel klappte nicht mehr automatisch ein, ein verschliessen das Fahrzeuges mit der Fernbedienung hat das Problem vorerst gelöst.
    Dann beim Lichtcheck, die Nebelschlussleuchten lassen sich nicht einschalten (inklusive Anzeigefunktion).
    Moror aus und wieder gestartet und siehe da die Anzeige leuchtet sofort auf, also Nebelschlussleuchten ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, alles funktioniert.
    Dann noch zweimal probiert und die Nebelschlussleuchten steigen wieder aus, erst nach Motorneustart funktionieren die Leuchten wieder und genau für zweimal ein- und auschalten.
    Kennt jemand das Problem?


    Torsten

    Megan 4 Grand Tour "Family Edition" TCe 130 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von papatoto ()

  • Danke für die schnellen Antworten.


    1. Ja das Abblendlicht war eingeschaltet.
    2. AHK ist vom Autohaus nachgerüstet.

    Megan 4 Grand Tour "Family Edition" TCe 130 EDC

  • @Gandalf, Du vermutest bestimmt den Mikroschalter, wie hier im Forum schon diskutiert.


    Ob ein Adapter in der AHK Dose ist, habe ich keine Kennung, aber würde dann die Nebelschlussleuchte nicht ständig ohne Funktion sein?


    @ all, Ihr denkt jetzt bestimmt, was ist denn das für ein Spinner.
    Eine Frage stellen und im gleichem Atemzug sagen, ich habe einen Werkstatttermin.
    Aber ich wollte vorab wissen ob es nur ein Einzelfall ist oder schon mehrfach aufgetreten ist.
    Ich habe nicht geglaubt, dass das Autohaus so schnell einen Termin frei hat.


    Habe am Freitag beim Ah wegen des Aussenspiegels einen Termin und werde die Nebeler ansprechen.

    Megan 4 Grand Tour "Family Edition" TCe 130 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von papatoto ()

  • Du musst die Kupplung freischalten lassen. Hatte @papatoto dasselbe Problem.


    Fremdwerkstatt hat eingebaut, Renault musste frei schalten. Haben sie angeblich gemacht...Problem bestand weiter.


    Nochmal da hin - O-Ton "man musste mehr in die Tiefe gehen und um die Ecke" und seitdem funktioniert es problemlos.