[R.S.] Sommerreifen + Felgen

  • JEDER, aber wirklich JEDER hat sich bisher über die Werksbereifung negativ ausgelassen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TROPHY mit guten Reifen oder Semis absolut die Performance hätte, um den Civic endlich in die ewigen Jagdgründe zu schicken!



    Guckt mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 4:00 min das Fazit, der Reifen kommt nicht gut weg.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ich kann den michelin pilotsport 4s empfehlen, hatte damit noch keine probleme.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Jemand Erfahrung mit Uniroyal RainSport 2 oder 3?

    Ein Freund von mir allerdings ein Golf 6 GTI ist die Rainsport 3 gefahren. Sein Wagen war etwas Leistungsgesteigert und erreichte so in etwa das Niveau eines M4RS von der reinen PS Anzahl sowie Drehmoment. Er beklagte immer mangelnde Traktion in den ersten 2 Gängen im Sommer bei warmen Reifen. Er wechselte dann noch im selben Jahr auf den Michelin PS 4 und diese Probleme waren passé. Im Regen allerdings war er sehr gut was ja auch schon sein Name vermuten lässt.
    Ich selber habe mit meiner ehemaligen 450 PS Cupra auch immer nach Traktion gerungen und nach etlichen Reifen im Continental Sport Contact 6 einen extrem guten Pneu gefunden. Das vielleicht mal als Tipp von mir.
    An meinen Megane kommt diesen Sommer der Michelin 4S auf die Felgen, denn ich habe schon in den 300 Kilometern mit dem Bridgestone S 001 gemerkt das dieser nicht wirklich taugt.

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Ich hätte mal eine Frage an unsere Renaultmitarbeiter. Könnte ich die Brock B37 in 19 Zoll schwarz Glanz voll-polliert mit passenden RDKS und Sommerreifen mit ABE bei Renault bestellen? In meinem Schein habe ich die 18 Zoll eingetragen. Diese Felge gibt es ja bei Renault mit Winterreifen zu bestellen! Ich habe diese Frage schon mal meinem Autohaus gestellt, doch der Mitarbeiter findet wohl für die Felge keine Artikelnummer. :) Auf der Homepage von Brock kann ich die Felge nicht auswählen. ?( Ist wohl nur für Renault?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bin zwar kein Renault Mitarbeiter.Aber die B37 gibt es nur in 18 Zoll bei Renault zu bestellen.



    Edit: Sorry war zu schnell ,ich meinte die B38,die B37 seitens Renault sagen mir gar nichts.

  • Siehe


    Winterbereifung Megane IV R.S. Erster Beitrag!



    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Das Problem was ich beim SpoCo6 sehe, sind nur die 6mm Profil für das Geld.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich habe bei Brock eine Anfrage wegen der B37 Felge gestellt. Antwort ist: Exklusiv für Renault hergestellt. Schön alles prima, jetzt sollte ich nur noch die Artikelnummer haben! ;( Kann mir jemand helfen? Der Sommer naht und ich habe noch keine neuen Felgen. Es ist ein Problem 19 Zoll Felgen für den RS mit ABE zu finden. Reifen hätte ich eventuell die 245/35/19 genommen. Ansonsten muss ich zu meinem ursprünglichen Plan übergehen und die OZ Superturismo LM in 18 Zoll nehmen. :?:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich hoffe, dass nicht alle Forenmitglieder die bei Renault arbeiten krank oder im Urlaub sind. Ist das tatsächlich so schwierig eine Artikelnummer für die Brockfelgen zu bekommen? Zwischenzeitlich habe ich noch eine Brockfelge mit ABE gefunden. Die B40 mit Reifen 245/35/19. Kann mir das jemand im Forum bestätigen, das man die ohne Probleme montieren kann? Als Laie möchte ich alle Probleme ausschließen. :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hat jemand folgende Informationen parat:


    Welche Zentrierbundhöhe (ZBH) haben die Naben an VA + HA beim RS / Trophy?
    Welche Fasengeometrie (PHO) haben die Serienfelgen am Übergang zwischen Mittenlochbohrung und Felgenanlagefläche ?
    Bspw. 4,5mm x 45° oder 6,5mm x 45° oder xyz?
    Habe im Forum gesucht, aber keine Info gefunden...


    Zur besseren Veranschaulichung mal ein link auf ein Vermessungsprotokoll der SCC- Spurverbreiterung Website (siehe "Anleitung zur Vermaßung"):
    https://spurverbreiterung.de/shop_content.php?coID=125


    Schönen Dank im Voraus.