[R.S.] Sommerreifen + Felgen

  • An alle die mit Potenza S001 245/35/19 unterwegs sind:


    Mit welchem Druck an der Vorderachse fahrt ihr um möglichst wenig Schlupf zu erzeugen?


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Jetzt habe ich meine Felge 8x19 endlich gefunden. Die Autec TYP L - LAMERA Schwarz matt poliert. Die gefällt mir sehr gut. Die ist ganz neu auf dem Markt. Daher gibt es jetzt noch Lieferschwierigkeiten. Aber die ist günstig und hat ABE für 245/35/19 Reifen. Genau meine Felge!autec-typ-l-lamera-schwarzmattpoliert.jpg

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • So nun habe ich endlich auch Sommerbereifung drauf. Nachdem ich im März die Autec Lamera bestellt habe und sich immer wieder Lieferverzögerungen ergeben haben, der neuste Termin ist Juli/August sind es jetzt Autec Oktano 8x19 5/114,3 ET 45 mit Hankook 245/35 ZR19 geworden. Sind fast so schön und ich bin zufrieden. :m0007: 20190605_173752 (2).jpg

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Aus dem Alter bin ich raus! Mir reicht der RS jetzt so wie er ist! Der RS ist für mich ein Auto für den täglichen Gebrauch! Ein SUV mag ich nicht! Davon ist er weit entfernt! :m0004:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Jetzt muss er aber definitiv weiter runter.

    Als Ergänzung noch folgendes: Ich habe in der Galerie neue Bilder eingestellt! Ich bin der Meinung, dass ich meinen RS nicht mehr weiter absenken sollte. Ich finde es schöner das der ganze Reifen zu sehen ist. Zudem hat der freundliche von der DEKRA mir die Felgen ET 45 eingetragen ohne Auflagen. Im TÜV-Gutachten steht was vom "bördeln"! Nochmals tiefer gibt es vielleicht auch mit der Eintragung ein Problem! Ich finde Deine Felgen wünderschön! 20 Zoll und die Farbe ist allerdings nicht mein Ding! Ich hoffe man sieht sich mal auf der Piste oder auf einem Treffen. In meiner Gegend habe ich noch keinen anderen RS gesehen! Jetzt aber zurück zum Thema! :):thumbup:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • schau mal hier,daß ist mein voriger R.S. mit H&R Federn 35mm...da sind die Reifen noch ganz zu sehen.


    finde das es ihm gut steht und härter ist er dadurch auch nicht geworden.


    https://home.mobile.de/AUTOHAUS-RAIFFEISEN#des_278393459


    $_27.JPG

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Habe bei den OZ eine ET40 mit der Tieferlegung ohne Bördeln.


    Ok, wenn du nur Federn für die Tieferlegung nutzt wird der Fahrkomfort leiden.
    Ich habe ein Gewinde v3 von KW und da ist mehr Komfort als bei den Seriendämpfern, liegt aber daran, dass die Druck- und Zugstufe verstellt werden kann.


    Aber du hast schon recht, wenn das Fahrzeug nur für den Alltag genutzt wird sollte man Prioritäten setzen.


    @TCE205


    Sieht gut aus, auch mit der Fahrzeugfarbe.