Undichtigkeit Motor 1.6 DCI

  • Kettendeckel. Auf der Steuerseite.
    Oftmals hinten zur Spritzwand an den Ecken wird er undicht.
    Im Trafic auch schon einige gehabt die unten undicht waren und es heftig rauslief mit der Zeit.


    Solang Garantie dadrauf ist wird ich es machen lassen, selbst wenn er nur schwitzt.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Es handelt sich um den Stirndeckel auf der rechten Seite, der die Steuerkette abdeckt. Die Undichtigkeit war auf der Unterseite, ziemlich mittig.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei mir wie auf dem Bild zu sehen hinten richtung Stirnwand.....


    Sieht man mit einer Taschenlampe von oben....

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Hallo Zusammen,


    fahren einen Grandtour "Business" von der AH König Aktion (132 PS, 7 Gang Automatik). Bei der ersten Inspektion ca. 22.000km hat man ebenfalls entdeckt, dass es an dieser Stelle leicht undicht ist.


    Lt. Händler soll das Auto für 2 Tage hin.


    Frage 1: Hattet Ihr einen Leihwagen über Garantie?


    Frage 2: Worauf sollte ich bei Abholung achten? Ich hatte hier zum Beispiel irgendwo gelesen, dass es nach dem Eingriff mit dem "Geradeauslauf" hakte und das Auto nochmal hin musste um die Spur einzustellen..


    Danke im Voraus

  • Wenn der Motor raus muß, sollte die Spureinstellung eigentlich automatisch erfolgen, wurde dann, wie auch bei mir, wohl vergessen. Also bei der Abholung direkt drauf achten, ob das Lenkrad bei Geradeausfahrt ebenfalls gerade steht.

    Leihwagen gab es kostenlos.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.