Fehlender Motorsound

  • So heute morgen hab ich mit erschrecken festgestellt das die Heckscheibe ab dem Scheibenwischer nach Links (Fahrerseite) unten Locker ist.
    Da hab ich direkt mal bei Renault angerufen und fahre da später direkt mal vorbei.


    Dann hab ich eben festgestellt das der Dicke heute im Sportmodus das erste mal einen geilen Sound hatte, aber das war nur von kurzer dauer da ich das selbst bisher von ihm nicht kannte :(
    Ich habe dann nochmal in den Comfort modus geschaltet und wieder zurück und nun ist er wieder leise :(


    Wie laut ist denn euer GT im Sportmodus ?? brummt der schön ??? Bei meinem ist zwischen off und Sport kein großer unterschied.


    X(X(X(X(

  • Fährt keiner einen Megane mit R.S. Drive wo mir sagen kann wie der Sound da ist oder vll. ein Soundfile hat??


    Meiner macht irgendwie keinen Unterschied ob Off/Comfort/oder Sport :(


    Wie oben schon gesagt einmal ganz kurz heute mittag wo ich erschrocken bin das es geil laut wurde im Sportmodus und das war es dann auch wieder, und meine Werkstatt kennt das noch nicht da ich den ersten GT gekauft habe.

  • Ist vielleicht das Wachhalte-Assistenzsystem. Wer weiß, was die alles da rein programmiert haben bei so vielen Helferlein. :D

  • Ja das kann sein :)


    Aber ich find es irgendwie erschreckend das der Motorsound sich nicht ändert. Finde auch nix drüber wie das ablaufen soll.

  • Der Gt meines Wissens nach läuft nicht mit einem Sound über die Lautsprecher im Sport-Modus.
    So wie ich es verstanden habe, wird vom Motor direkt der Sound in den Innenraum per Klappe (und natürlich Filter für die gefährlichen Stoffe) reingeführt.

  • wenn du mal was am Auto hast kann ich dir wirklich das Autohaus Bender empfehlen.
    Zu Oliver kommen Rs und Gt fahrer aus ganz Deutschland.er ist dadrauf spezialisiert und auch von Renault als RS stützpunkt ausgewählt.
    Vielleicht kann er dir helfen. :thumbup:

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Ich hatte heute einen neuen Megane als Leihwagen und habe gesehen das man die Lautstärke für verschiedene Funktionen einstellen kann. Leider kann ich nicht sagen wo der Menüpunkt ist. Er war allerdings mit einer Lautstärketreppe gekennzeichnet. Vielleicht hilft dir das weiter...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Soviel ich weiß, kann man im Multisense den Sound bei allen Modi eigens konfigurieren. Also z. B. Im Cofortmodus den Sound auf Sport stellen u.s.w. Eine Lautstärkeregelung gibt es aber meines Wissens nicht.