Fehlender Motorsound

  • Erstmal vielen und Dank für eure zahlreichen Antworten. Also ich kann zwischen off komm comfort und Sportmodus wählen aber der Sound bleibt überall gleich. Also kein Sound. Wie ich gestern schon schrieb hatte ich das Vergnügen für 30 Sekunden gestern im Sportmodus als ich dann auf Komfort zurück schaltete war der Sound wieder gleich null und seitdem nichts mehr. Auch die anschließende Probefahrt beim Renault Händler mit einem anderen GT war der Sound gleich null. Vielleicht gibt es da ein Update welches noch nicht installiert wurde keine Ahnung. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei den GT fahren hier im Forum eine Sound Auswahl möglich und auch wahrzunehmen.

  • Nicht nur bei Gt, bei allen Multi-Sense systemen kannst du den einstellen.
    Aber ich glaube ich weiß was du meinst, bei der Probefahrt mit dem dci130 hatte ich auch mal den Motorsound komplett ein und auch aus geschaltet. Da hab ich auch kein Unterschied wahrgenommen.

  • Macht bei meinem GT auch keinen großen Unterschied. Der einzige Sound der wahrnehmbar ist, ist das Hochtouren.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Das ist alles sehr komisch denn wofür hat man das dann dran, wenn eh nix passiert.
    Ich kann mich nur wiederholen, ich hatte vorgestern für 30 sek. das vergnügen den Sound richtig zu hören und als ich wieder von Sport zurück schaltete auf Comfort wurde es wieder leise und dabei ist es geblieben in allen bereichen.


    Wenn ich das mit meinem Golf GTD vergleiche der auch einen Sound Aktuator drin hat,der brüllt so schön wie der GT vorgestern kurz.
    Vielleicht ist da auch ein Software problem oder so, kein Plan, nur finde ich es dann absoluten Quatsch für was man den Motorsound verändern kann wenn auf allen Stufen der gleiche Ton ist.

  • Moin alle,
    so gestern den dicken von der Inspektion abgeholt, wo auch gleich die Heckscheibe neue eingeklebt wurde. Diese sollte jetzt passen.


    Zu dem Thema Sportmodus und Sound wurde mir mitgeteilt und auch eine Note von Renault gezeigt, darin Stand das man bereits eine Software entwickelt damit das mit den Modis und dem Sound auch klappen sollte.


    Naja ich bin mal gespannt wie lange dieses wieder gehen soll mit den ganzen Updates.
    Hatte das beim Scenic schon das ich 3 neue Radios plus Software bekommen habe da diese sich immer aufgehängt hatten.


    Diese Woche hatte sich auch das R-Link aufgehangen, Aussage vom unfreundlichen war, Ihr habt zuviel Videos und Musik auf dem Handy das verträgt sich nicht mit dem System. Ich sah ihn nur mit ????? an und fragte ihn ob ich dann besser mein Handy nicht mehr mit dem Radio/Freisprecheinrichtung verbinden sollte, dann könnte man es ja ausbauen und wegschmeissen denn das spart Gewicht. Da kam keine Antwort mehr.
    Also Ich habe als Firmenauto eine andere Marke und ich muss sagen das deren System TOP läuft und ich da noch nie solche Probleme hatte wie bei meinem Scenic oder jetzt dem R-Link.


    Naja mal abwarten was sich da ändern soll an dem ganzen System mit Sound, Telefon usw. im R-link.

  • Wenn Probleme mit r-Link sind, hört sich blöd an, gehen wir hin und klemmen die Batterie ab. Nach dem "Entladen" der Systeme läuft es meist problemlos.


    Es ist mit dem r-Link aber auch so das es sich durch Bedienung aufhängt. Ich gehe zB hin und starte erst nachdem die Systeme da sind. Sprich ohne Kupplung/Bremse den Startknopf drücken, die Prüfung abwarten und dann starten. Hatte noch nie Probleme mit dem r-Link seitdem.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • mit dem abklemmen der Batterie sollte man vorsichtig sein wenn man einen Radar hat. Bei Nissan musste das Radar neu justiert und eingestellt werden. Denke mal das wird hier genauso sein wenn das Teil zu lange stromlos ist

  • Hab kein acc. Der muss aber normalerweise auch nur justiert werden das er die Richtung hat. Einzige "Problem" ist das zurücksetzen aller Einstellungen

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hab endlich mal ein Video gefunden wegen dem Sound innen.


    Also von sek. 38-54 hört man den Sound im Innenraum und genau so hat er einmal bei mir für ca.30sek gemacht und dann war es das seitdem ist er wieder ohne Sound im innenraum.