Fehlender Motorsound

  • Ich finde den GT im Comfort auch sehr angenehm von der Lautstärke. Im Sport Modus ist der "Motorsound" innen einfach nur Mist. Dieser synthetische Sound ist total überflüssig. Entweder richtigen Sound durch den Motor oder Auspuff und nicht durch Lautsprecher. :m0024:

  • ich verstehe den Hype um den Boxensound auch nicht. Ich habe zwar Software 3.3 drin, ich höre aber keinen Sound aus meinen Boxen. Oder ich bin taub. Da mir der Firlefanz aber eh wurscht ist, werde ich das auch nicht in meiner Werkstatt monieren. Bevor sie mir mit irgendwelchen Updates alles verschlimmbessern :cursing:

  • Wohl wahr! :) Und wenn erst zunehmend elektrisch gefahren wird, müssen sie aus Sicherheitsgründen - so jedenfalls der ADAC - einen synthetischen Soundgenerator verbauen zum Verkehrsteilnehmerschutz.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Jetzt muss ich auch mal wieder was dazu sagen!


    Schön wenn einige der Meinung sind das Sie das nicht brauchen - dafür gibt es grundsätzlich den "AUS" Knopf ^^ .
    Wenn man den Sound jetzt aber gerne hört - und dann geht der sche... nicht obwohl er eingeschalten ist, dann ist der Ärger bei vielen durchaus nachvollziehbar ;) also brecht ein Problem nicht immer nur auf eure eigenen Anliegen runter bitte, danke!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • warum einige so scharf darauf sind ?

    es geht vielen prinzipell einfach nur darum den Sound einmal zuhören, manche können ihn aber gar nicht ausprobieren obwohl es doch ein Feature von Renault sein sollte!!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Nachvollziehbar ist das, klar, nur ist das etwas was die Welt nicht braucht ;)
    Und wenn du es gerade ansprichst: habe ich was verpasst, wo kann man denn den Motorsound aktivieren/deaktivieren? Ich habe mich doch sehr umfassend mit dem R-Link2 befasst, ich kann mich aber nicht an solch eine Einstellung erinnern!