Fehlender Motorsound

  • die Welt nicht braucht

    die Welt braucht viel nicht was es gibt - darüber jetzt eine Diskussion starten könnte gefährlich werden :m0008: !



    aktivieren/deaktivieren?

    das man den Sound umschalten kann weißt du oder? Sport/Comfort - dort gibt es auch die 3 Einstellung die heißt "AUS" ;) .



    Wenn es nicht da ist, dann ärgert es einen.

    Vollkommen richtig. Bei mir ist es zum Beispiel der erste Neuwagen, hatte zuerst nur zwei "ältere" Autos (Clio 2, Megane 2) die hatten technisch gesehen für den heutigen Stand, nja nicht soviel zu bieten :D und am Anfang als ich meinen M4 bekam ging der Sound und mir gefiel das, leider war er dann irgendwann weg (obwohl er eingeschalten ist) und das ist einfach ärgerlich! Das ich meinen M4 liebe :love: daran ändert jetzt dieses kleine Soundproblem natürlich nichts ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Vollkommen richtig. Bei mir ist es zum Beispiel der erste Neuwagen, hatte zuerst nur zwei "ältere" Autos (Clio 2, Megane 2) die hatten technisch gesehen für den heutigen Stand, nja nicht soviel zu bieten :D und am Anfang als ich meinen M4 bekam ging der Sound und mir gefiel das, leider war er dann irgendwann weg (obwohl er eingeschalten ist) und das ist einfach ärgerlich! Das ich meinen M4 liebe :love: daran ändert jetzt dieses kleine Soundproblem natürlich nichts ;)

    Wenns natürlich mal ging, es einem taugt, und dann geht`s nicht mehr, dann ist das natürlich sehr ärgerlich und ganz klar ein Mangel.
    Und ich Dödel muss echt mal schauen wegen den "Ein/Aus" im Multisense. Kann mich da echt nicht dran erinnern........ich verkalke auch schon :thumbdown:

  • War jetzt schon länger nicht mehr in dieser Einstellung drin, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es 3 Einstellungsmöglichkeiten gibt. In 90 Minuten hab ich Wochenende :D dann schau ich am nachhause Weg mal nach und poste hier ein Bild :P !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ja, es gibt drei (Placebo-)Einstellungen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ja, es gibt Soundeinstellungen (bei der 3er Version). Und ja, klingt beim Beschleunigen etwas kerniger in der Sporteinstellung....Bleibt aber trotzdem ein künstlich erzeugter Sound...

  • Und der Klang aus einem dafür gemachten Auspuff ist nicht künstlich erzeugt?
    Jetzt mal ehrlich, der Klang aus den Lautsprechern kann natürlich nicht an die eines echten Motorklangs rankommen, aber wer eben einen will soll ihn doch haben (ich schließe mich hier ein), vor allem wenn es schon da ist/sein soll...

  • Weis eigentlich jemand genau wie/wo der Motorsound erzeugt wird, bei ausgeschaltetem R-Link höre ich ihn immer noch, kommt meiner Meinung von vorne.

  • Man munkelt, dass vorn noch ein echter Motor eingebaut ist. /s


    Vielleicht hat Renault auch bei AUS noch minimale Lautstärke angelassen, um einen etwas kernigeren Motorensound zu emulieren.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking