Fehlender Motorsound

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hab endlich mal ein Video gefunden wegen dem Sound innen.


    Also von sek. 38-54 hört man den Sound im Innenraum und genau so hat er einmal bei mir für ca.30sek gemacht und dann war es das seitdem ist er wieder ohne Sound im innenraum.

    Das Problem kenn ich ! Bei mir ist es in etwa... 20 x in den Sportmodus wechseln, davon funktioniert 1 x der Sportsound. ?( und ab und an kommt der Sound noch extrem künstlich und viel zu laut rüber

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hab endlich mal ein Video gefunden wegen dem Sound innen.


    Also von sek. 38-54 hört man den Sound im Innenraum und genau so hat er einmal bei mir für ca.30sek gemacht und dann war es das seitdem ist er wieder ohne Sound im innenraum.

    Dieses Video ist schon im Thread "Videos" hochgeladen worden.


    Bei meinem GT hört sich das in etwa so an wie im Video. Keinerlei Aussetzer, so wie es sein soll, in allen vier Fahrmodi.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Mal ne Frage, wo stell ich denn das Launch Control ein?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Einfach in den Sportmodus gehen, linker Fuß auf die Bremse, beide Schaltwippen in deine Richtung ziehen. Damit ist die Launch Control an. Dann Vollgas geben und innerhalb von drei (?) Sekunden die Bremse loslassen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Das funktioniert aber nur 1500x. Danach wird das System dauerhaft deaktiviert.


    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gibt es was neues mit dem Motorsound ? Bei mir funktioniert es mittlerweile auch nicht mehr. Am Anfang ging es, jetzt höre ich nur noch den normalen Motor hoch drehen....

  • war jetzt 2 mal beim AH wegen diversen Problemen, unteranderem wegen dem soundgenerator. Die haben es leider bei mir immer noch nicht hinbekommen.
    In 2 Wochen hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt. Mal schauen ob die es hinbekommen :/

  • Ihr müsst verstehen das ist ein Software Problem nicht jedes Autohaus hat Leute welche sich mit Programmierungen auskennen und müssen deshalb immer auf ne Lösung von Renault warten diese sagen aber meist nur Software neu aufspielen ohne den Grund dahinter zu erforschen. Das ist normal so wenn man was tausende Male gebaut hat und bei wenigen dann ein Problem auftritt sagt man sich doch auch nur muss ja gehen geht bei anderen ja auch. Und da liegt das Problem das Autohaus kann da nichts für.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Hallo zusammen.bin gerade von einer kleiner Spritztour gekommen.ich wollte etwas krachen lassen und machte den RS modus rein.nach kurzer Zeit fing das ding an zu brüllen wie ein V8.ich kuck meine Frau an.di sagt zu mir wie geil ist das den.der absolute Wahnsinns klang. Ich konnte es garnicht glauben. Unglaublich geil. Ich schaltete um un neutral und dann wieder in RS. Dann war es weg.ich hab jetzt mega schlechte Laune.wer das mal gehört hat will das nicht mehr missen.ich Ruf gleich morgen bei Renault an. Wie sieht es bei euch aus? Konnte bis dato kein unterschied merken zwischen neutral uns Sport. Das ist sicher nicht Sinn der Sache.