Fehlender Motorsound

  • ich kann bestätigen, dass er schon vorhanden ist, aber wirklich extrem leise! Bei laufender Musik schwer zu erkennen!
    Aber der minimale Klang der da ist...hört sich schon gut und real an...verstehe nicht warum man nicht die Lautstärke nach eigenem Geschmack anpassen kann...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Ich hab den Motorsound ausgemacht bei der Probefahrt mit dem 130 dci GT Line (der sich wie ein V8 angehört hat) - Mir wars peinlich so einen sound bei einem 130er Diesel zu haben haha - das is ja als ob man sich ne Socke in die Hose stopft :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich finde diese Lösung schon genial, da man selber entscheiden kann ob man es anmachen möchte und es ist ja nur für einen selbst fürs simulierte Fahrgefühl!


    peinlich finde ich da eher sich einen Sportauspuff für viel Geld drunter zu machen bei wenig Leistung....

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Ich hab den Motorsound ausgemacht bei der Probefahrt mit dem 130 dci GT Line (der sich wie ein V8 angehört hat)

    Jup, genau so hatte ich das auch in Erinnerung. Da haben sich die 130 PS gleich nach 150 oder 180 angehört.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hab es aus,ich höre lieber den echten Motor als so ein Fake Motor Ton,aber jeder muss es selber wissen was ihn gefällt,und was nicht

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Bei mir hat es auch noch nie hörbar funktioniert... Dci 130
    Habe den selben Motor probegefahren, allerdings als Bose Edition, dachte der unterschied kommt eben genau daher...
    Ist der Sound denn jetzt eig elektronisch über die Soundanlage produziert oder wie läuft das denn?

  • Kurze Frage: Ich habe letztens nen Video im Megane (Sport-Modus) aufgenommen. Ist das der Motorsound oder nur der normale (hohe) Drehzahlmoment?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Sekunde 13 ungefähr).


    PS: Keine Werbe-Video.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad