RLink V3 speichert letzte Quelle nicht

  • Hallo Jungs und Mädels,


    haben ja seit kurzem ein M4Gt mit der RLink Version 3 aktuellste Software.
    Leider muss ich feststellen, dass fast jedes Mal nach dem das Auto abgestellt war (z.B. einkaufen etc.) er auf Digital Radio stellt.
    Sprich, ich höre per USB Stick Musik und von 10x auto starten macht er 2x dort weiter und die restliche 8 Male ist Sunshine Live als Sender der läuft. Den ich vorher nie eingestellt habe.


    Kann man da irgendwie etwas einstellen oder festlegen, dass er vom Stick die Musik weiter spielt, nachdem ich das Auto abgestellt habe?
    RLink habe ich schon neu gestartet, hat dann mal 3x funktioniert und danach wieder genauso:(.


    Hat da jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem.


    Gruß strolchi90

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Ich habe ja auch die Version 3. Welche 3er Version hast du? Der Begriff neue Version ist nicht aussagekräftig genug.


    Eigentlich sollte es so funktionieren das er bei der letzten Quelle, außer Bluetooth, dort weiterspielt wo du aus gemacht hast.


    Ich würde erst einmal dem R-Link einen Neustart verpassen (10 Sekunden lang die Off Taste drücken), ggf. einen Reset durchführen.

  • Ist doch schon öfter thematisiert worden? Und Bluetooth funktioniert definitiv nicht, er springt dann auch bei mir immer auf DAB+ zurück, den ich auch sonst immer höre.


    CD wurde aber wieder abgespielt, wenn zuletzt Quelle.


    USB oder SD keine ahnung, nutze ich nicht.

  • Bei mir sporadisch unterschiedlich. Meistens wird mit Digitalradio gestartet obwohl die letzte Quelle USB war. Dann teilweise Tage später beginnt er wieder mit USB wo ich Tage vorher ausgemacht habe. Nach der Version schaue ich dann noch...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Schon einige Male angesprochen worden. Ist bei mir und einigen anderen auch so das die Quelle sporadisch gewechselt wird.Denke wohl ein Software Bug im RLink. Hoffentlich mit einem der nächsten RLink Updates ausgemerzt.