beschlagene Scheiben

  • Zählt eigentlich die 5 Jahres Garantie auch damit rein? Mängel zu finden ?

    Zumindest sehe ich das so. Und ich glaube, die Mehrheit der Forum-User ebenfalls. Mich würde es sehr wundern, wenn die WS hier ihre weitere Hilfe verweigern würde.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Feuchtigkeit im Auto ist immer schwierig. Es hilft schon wenn man das Auto abstellt und vorher mal kurz lüftet.
    Warme Luft kann deutlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Wenn man jetzt mollig warm durch die gegend fährt. Dann das Auto abstellt und es kalt wird. Kann die Luft die gespeicherte Feuchtigkeit nicht mehr halten. Die Feuchtigkeit setzt sich dann besonders an kalten Bauteilen ab.
    Aber auch in allen Polstern.
    Wenn man jetzt kurz lüftet und die warme feuchte Luft gegen die kalte Luft von draussen austauscht, gibt es nicht mehr viel Feuchtigkeit die sich absetzt.
    Man muss auch bedenken das man mit jedem Ausatmen die Luftfeuchtigkeit erhöht.

  • Besten Dank für die Antworten und Tipps.
    Ich werde es mal mit einem Entfeuchter versuchen, vielleicht hilft dies ja wenigstens ein bisschen.


    Mein Fahrzeug steht, wie meine anderen zuvor auch, in einer nicht beheizten Garage und die hatten diesbezüglich keine Probleme.


    War soeben, bei starkem Schneefall unterwegs und wups die Scheiben zu . Gebläse auf Höchstleistung , kurz frei geworden, aber dann, bei Stellung Automatic, Gebläse auf auf Stufe 2-3 , waren sie nach kurzer Strecke gleich wieder voll beschlagen und dies ist bei dem ansonsten klasse Auto mehr als ärgerlich.


    Aber vielleicht hilft ja der Entfeuchter ... werde es mal damit versuchen ....schau mer mal.
    vg. Reiner

  • Aber vielleicht hilft ja der Entfeuchter

    Hilft sicher ;)^^ !

    Kauf dir nen Luftentfeuchter und pack den untern Sitz.

    Gandalf der weiße irrt sich nie :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Habe über Weihnachten mal wieder "Der Hobbit" bzw. "Der Herr der Ringe" geschaut - deshalb konnte ich mir den Post nicht verkneifen - sorry :D !


    Berichte ob es sich gebessert hat ^^ !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • War soeben, bei starkem Schneefall unterwegs und wups die Scheiben zu . Gebläse auf Höchstleistung , kurz frei geworden, aber dann, bei Stellung Automatic, Gebläse auf auf Stufe 2-3 , waren sie nach kurzer Strecke gleich wieder voll beschlagen und dies ist bei dem ansonsten klasse Auto mehr als ärgerlich.

    Da ist die Klimaautomatik bissel doof.
    Sobald es warm im Auto ist bläst er nur noch auf die Füße.
    Ich stelle dann manuell immer auf die WSS und Fußraum.
    Haben aber auch andere Autos leider.

  • @bikerrene ich frage das mal: du hast nicht Umluft an oder? Dann beschlägt es auch bei mir schnell von innen.


    Meiner steht auch in unbeheizter (Einzel)Garage und hatte da noch nie beschlagene Scheiben.


    Prüfe auch mal ob am Boden Feuchtigkeit ist.