beschlagene Scheiben

  • ...habe mir auch mittlerweile nen Entfeuchtersack (Aldi) gekauft...

    Da dieser Entfeuchtersack nur im Rahmen einer Wochenwerbung zu erwerben ist,
    erfüllt ein alter Strumpf, gefüllt mir Katzenstreu, denselben Zweck;
    entweder in den Fußraum gelegt oder direkt vor die Windschutzscheibe. :thumbup:

  • Das wird ja immer besser! Demnächst werden Fliegenfänger empfohlen. Lasst doch eure Megs ordentlich warten oder prüfen. Dann gibt es keine Feuchtigkeit im Auto.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das wird ja immer besser! Demnächst werden Fliegenfänger empfohlen. Lasst doch eure Megs ordentlich warten oder prüfen. Dann gibt es keine Feuchtigkeit im Auto.

    Stimmt nicht ganz...Bei vielen Kurzstrecken und Schnee / Regen bekommst den Wagen kaum trocken. Da bringen einige der Tipps hier schon was...Du parkst ja immer in deiner beheizten Garage :P

  • Du parkst ja immer in deiner beheizten Garage

    Und ich staune, dass meine Hartz 4 Stelle schon so lange die Kosten übernimmt! Das scheint mittlerweile zum normalen Lebensstandard zu gehören. :D
    Von wegen "beheizte Garage"! Ich musste erst quängeln, bis meine Vermieterin jetzt eine Flanke hat neu verputzen lassen. Das Ding ist alt und jetz wieder gut. Ich würde auch gar keine beheizte wollen, denn zu oft habe ich in der AMS und ADAC Postille gelesen, dass dies dem Auto, sofern nass eingestellt, gar nicht guttut. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ....sehr sehr Lustig einige Kommentare....
    zur Wartung.....ich habe den Megane erst seit Oktober und bin seit November mit Feuchtigkeit und starken Windgeräuschen unterwegs.....wie gesagt, der Meg ist nen Jahreswagen und hatte 8000 gelaufen......die Werkstatt hat den Pollenfilter gewechselt...die Türen geprüft....ich habe das jetzt 4 Wochen weiter beobachtet....keine Veränderung, ausser ich habe diesen Entfeuchtersack auf dem Armaturenbrett, dann ist es einigermassen trocken an den Scheiben.
    Ich habe heute auch einen Anruf aus Brühl bekommen, wo ich mich beschwerte, 8o ....ich soll mal damit mal zur Werkstatt fahren ?(?( ....ich fahre mal zu einem anderen Renault Händler, meinem Arbeitgeber werde ich sagen das mein Auto wichtiger ist <X:D ......
    Zum Glück habe ich einen Vergleich machen können mit einem anderen Megane....beim fahren dringt kaum bis garnix in den Inneraum von der Strasse und beschlagene Scheiben hat dieser auch selten bis gar nicht...... 8| mal sehen wie lange wir noch liert sind ich und mein Meg

  • @kawum ja das ist auch genau mein Problem, voher mit meinem Grand Scenic absolt kein Problem, nur jetzt mit meinem neuen Megane Bose edition.


    Allerdings einige der genannten Tipps, wenn auch lustig klingend, sind schon hilfreich und eine Verbesserung wird erzielt, allerdings noch nicht so wie beim Grand Scenic. In diesem funktionrt wohl die Luftverteilung/Strömung deutlich besser als im Megane.
    Habe mit anderen Besitzer der Vorgänger Version des Megane haben alle das gleiche Problem - ergo der Megane wurde scheinbar eben für die Südwest-Region Nordafrika gebaut, dort beschlagen dann nicht Scheiben, dafür aber hat man Sand , hihihi.


    Anyway, ich gebe nicht auf und versuche / teste weiter - vielleicht .... man soll ja niemals nie sagen.


    In diesem Sinne Euch allen eine allzeit gute Fahrt
    ciao

  • Kann ich so nicht ganz bestätigen. Hatte den Megane 3 GT und bei dem gab es NIE beschlagene Scheiben. Lüftung und Klima haben sowas von einwandfrei funktioniert. Da ist leider das ganze neue System im Megane 4 und Talisman etc. ein Witz gegen leider.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Ich kann nur immer wieder sagen, ich hatte das Problem weder bei meinem M3 und auch noch nie bei meinen beiden M4 Bose Edition gehabt. Klima steht auf Automatik, selbst wenn ich bei dem Sauwetter auf manuell stelle habe ich keine beschlagenen Scheiben.

  • Ich schließe mich @Filou an.
    Klar ab und an wenn ich Tropfnass ins Auto steige, dann beschlagen mir die Scheiben schon mal, aber dass ist ja was anderes.
    Einmal hatte ich den Fall, dass meine Scheiben beim einsteigen schon beschlagen waren, da stand das Auto im Winter zwei Wochen an der frischen Luft auch sonst steht es draußen, aber eben nicht unbewegt, fahre ja beinahe täglich.
    Eine Nacht das Entfeuchterkissen drin und dann war wieder alles gut.