• Servus, habe meinen M4 GT 205 seit Montag.
    Spiele auch mit den Gedanken an Lug Nuzz.
    Schau Dir mal die von Foliatec an, sind nur so gesehen Kappen mit einem Magneten drin. Hab schon mit welchen gesprochen und die sagen, die halten super. Nur auf längeren Fahrten mach sie die ab.
    Soweit ich gelesen habe sind die auch Eintragungsfrei.

  • Sind die Dinger überhaupt zugelassen? Stell mir gerade vor das mir so ein Ding entgegen geflogen kommt ;(

  • Die er oben meint sind zugelassen und tüv geprüft bis 250/km


    Die werden mit Magneten gehalten aber jeder kann die halt auch abziehen und mitnehmen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ernsthaft?' Mit Magneten gehalten und das soll erlaubt sein??


    Und ihr lest schon bis unten den vielen Text oder?
    Zitat:
    Achtung: Im Bereich der StVZO dürfen die LugNuzzCovernicht über den höchsten Punkt der Felge hinausstehen. Die überstehende Länge ab Radschraube beträgt 4,2 cm.

  • Habe diese Magnetcover von Foliatec die letzten 2 Sommer drauf gehabt. Sind unter der Voraussetzung dass sie nicht über die Felgen heraus stehen bis 250 km/h zugelassen, Papiere liegen dem Set bei.


    Haben mehrere längere Autobahnfahrten sowie einige Runden auf der Nordschleife überlebt. Ich kann absolut nichts negatives berichten :)
    Beim bzw. vor dem Waschen hab ich sie abgemacht und einzeln geputzt :rolleyes: Mir ist nie aufgefallen dass sich eine leicht gelöst hätte oder nicht mehr richtig saß. Physikalisch betrachtet wirken ja auch in diese Richtung keine großartig großen Kräfte.


    Also wenn man auf den Look steht und das Geld investieren will find ich das ne super Sache :thumbup:


    Habe aber auch Radschrauben gesehen welche am Kopf aussehen wie Radmuttern (lug nuts), sind von Barracuda.
    Weiß bei denen aber aus dem Kopf nicht wie das mit der Zulassung ist, ich weiß nur dass ein Kumpel sie am Punto Abarth wohl mit Zulassung fährt.


    Grüße
    Phil

  • Wobei ich eigentlich nicht auf die Idee kommen würde so etwas zu verbauen..
    die Radbolzen finde ich passend bei meinem RS. Wie wäre es denn mit den schwarzen Bolzen? Die sind beim RS drin.
    Oder habe bei Waldow Performance einen Umrüstkit auf Stehbolzen mit Muttern gesehen, da weiß ich allerdings nicht in die zugelassen oder nur für Rennstrecke sind.
    Aber überstehende Muttern? Nein, das sieht doch nicht mehr schön aus.. meine Meinung

  • Eigentlich hatte der Threadersteller geschrieben, dass er keine Wertung der Dinger haben mag, ob sie schick sind oder nicht ;)


    Ich kenne auch paar Leutchen, die die echten Lug nuts haben. Sprich mit Stehbolzen und eben Lug nuts mit Gewinde. Einer fährt sie an nem Megane 3 RS und ist absolut zufrieden. Was soll sich denn da lösen? Die haben genauso einen Konus wie die originalen Radschrauben. Man muss nur eben schauen wie lang die Stehbolzen sein müssen.
    Wenn es zum "Tuning" etc des Autos passt, warum nicht.
    Auch wenn es bei Flip nur die Cover sind, finde es stimmig.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love: