Chrom-Zierleisten am Fenster demontieren | folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrom-Zierleisten am Fenster demontieren | folieren

      Hi leute,

      ich möchte mir ja demnächst wenn das Wetter wieder schöner wird die Zierleisten am Fenster in schwarz folieren.

      Hat jemand eine Idee wie die abgehen?
      Einfach mit einem Plastikkeil aushebeln?

      Wollte da nicht blind dran und was kaputt machen ^^

      ""
      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Es gibt ein Video in dem man sieht wie das innere Fenstergummi gewechselt wird. Da sieht man kurz das er die Zierleisten hebelt, nur leider nicht genau zu sehen.

      Bestellt: 08.08.2016
      Liefertermin: 29.11.2016
      Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
      Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

    • Ca$E schrieb:

      Ja Erfahrung kommt nicht von allein, aber wenn man sie hat ist sie unersetzbar
      Dem widerspreche ich nicht, muss aber sagen, dass es immer auf die Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit desjenigen ankommt, der "probiert". Und die Foren sind voll vom Jammern derer, die ohne Kennung und Geschick zuviel "probiert" haben.
      Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara
    • Aber genau deshalb Fragt er ja, BEVOR er da stümperhaft was weghebelt... Mich interessiert dieses Thema nämlich auch - aber nicht um jeden Preis ... ;)

      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Ich bleib hier mal dran...

      War letzte Woche aufgrund selbigen Begehrs beim Folionauten. Der sagte, dass er die Chromleisten (im montierten Zustand) nicht folieren möchte, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend werden würde. Man könne die Folie an den montierten Leisten "nicht umlegen", da die Leisten direkt ans Gummi stoßen. Es würde somit ein minimaler Spalt verbleiben, wodurch ein Ablösen der Folie vorprogrammiert sei.

      Für ein gutes Ergebnis sollte also wirklich demontiert werden.
      Wenn jemand weiß, wie man da am besten verlustfrei vorgeht ... immer her mit der Anleitung 8)

      2018er GT TCe205 GT
    • Genau das gleiche habe ich auch vor und die Aussage seines Folierers ist absolut vernünftig - weil sie Stimmt.

      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • An für sich keine falsche Aussage, ist ja auch mein Beruf.

      Jedoch finde ICH jetzt wieder es doch einfacher am fahrzeug zu folieren.
      Warum?
      Ich hab mir die Leiste mal genau angesehen, in diesem Fall kann man wie gewohnt garnicht das Gummi ganz fein anheben und die Folie da drunter fummeln.
      Wenn ihr mal an die Leiste geht und versucht mit dem Finger das Gummi zurück zu ziehen oder klappen in richtung Scheibe, werdet ihr feststellen, dass das gar nicht geht.
      Machen tut man sowas eh erst im Sommer, eine Folie braucht gut 24-48std um ihre Klebekraft voll zu entwickeln bei mind. 10grad.
      Ich hab mir da jetzt schon gedanken gemacht und bin der Meinung nen guten weg gefunden zu haben.
      Werd die tage mal einfach so ein Stück testen und berichten wie gut das geht ;)

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Ich habe mal ganz kurz jetzt getestet jetzt ob und wie gut das folieren der Leiste geht.
      Meine Meinung, geht im montierten Zustand bestens und die Folie bekommt man nicht wirklich hinter das Gummi.
      Ich hab mir einen 3cm Streifen zum test mal genommen und ne halbe Leiste foliert.
      Dauer ca. 20 sekunden :P
      Nachdem ich mir das mal angeschaut habe sage ich, ich mach das im Sommer ma eben.
      Sollte max ne halbe std in Anspruch nehmen.
      Sieht auch super aus :thumbup:

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<