Chrom-Zierleisten am Fenster demontieren | folieren

  • Ich bleib hier mal dran...


    War letzte Woche aufgrund selbigen Begehrs beim Folionauten. Der sagte, dass er die Chromleisten (im montierten Zustand) nicht folieren möchte, da das Ergebnis nicht zufriedenstellend werden würde. Man könne die Folie an den montierten Leisten "nicht umlegen", da die Leisten direkt ans Gummi stoßen. Es würde somit ein minimaler Spalt verbleiben, wodurch ein Ablösen der Folie vorprogrammiert sei.


    Für ein gutes Ergebnis sollte also wirklich demontiert werden.
    Wenn jemand weiß, wie man da am besten verlustfrei vorgeht ... immer her mit der Anleitung 8)

  • Genau das gleiche habe ich auch vor und die Aussage seines Folierers ist absolut vernünftig - weil sie Stimmt.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • An für sich keine falsche Aussage, ist ja auch mein Beruf.


    Jedoch finde ICH jetzt wieder es doch einfacher am fahrzeug zu folieren.
    Warum?
    Ich hab mir die Leiste mal genau angesehen, in diesem Fall kann man wie gewohnt garnicht das Gummi ganz fein anheben und die Folie da drunter fummeln.
    Wenn ihr mal an die Leiste geht und versucht mit dem Finger das Gummi zurück zu ziehen oder klappen in richtung Scheibe, werdet ihr feststellen, dass das gar nicht geht.
    Machen tut man sowas eh erst im Sommer, eine Folie braucht gut 24-48std um ihre Klebekraft voll zu entwickeln bei mind. 10grad.
    Ich hab mir da jetzt schon gedanken gemacht und bin der Meinung nen guten weg gefunden zu haben.
    Werd die tage mal einfach so ein Stück testen und berichten wie gut das geht ;)

  • Ich habe mal ganz kurz jetzt getestet jetzt ob und wie gut das folieren der Leiste geht.
    Meine Meinung, geht im montierten Zustand bestens und die Folie bekommt man nicht wirklich hinter das Gummi.
    Ich hab mir einen 3cm Streifen zum test mal genommen und ne halbe Leiste foliert.
    Dauer ca. 20 sekunden :P
    Nachdem ich mir das mal angeschaut habe sage ich, ich mach das im Sommer ma eben.
    Sollte max ne halbe std in Anspruch nehmen.
    Sieht auch super aus :thumbup:


    megane4-forum.de/gallery/image/1367/

  • Gefällt mir an dem Weißen deutlich besser als Chrom.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ganz Nett,


    umschlag.jpg


    Aber so RICHITG gut umgeschlagen kriegt mans wohl doch nicht...
    Kommt bestimmt unten dann nach ner zeit wieder hoch der käse :/

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Du hast schon verstanden, dass das ein liebloses Probestück war oder?


    Ich hab mir nur mal angesehen WIE ich das mache mehr nicht.
    Zudem konnte es nicht halten, weil es geregnet hat.
    Das funzt zu 100% und hält auch... Ich kann meinen Beruf...