Chrom-Zierleisten am Fenster demontieren | folieren

  • Hi leute,


    ich möchte mir ja demnächst wenn das Wetter wieder schöner wird die Zierleisten am Fenster in schwarz folieren.


    Hat jemand eine Idee wie die abgehen?
    Einfach mit einem Plastikkeil aushebeln?


    Wollte da nicht blind dran und was kaputt machen ^^

  • Es gibt ein Video in dem man sieht wie das innere Fenstergummi gewechselt wird. Da sieht man kurz das er die Zierleisten hebelt, nur leider nicht genau zu sehen.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Wenn man damit keine Erfahrung hat, demoliert man mehr als man möchte

    Und wenn man es nicht Probiert passiert nie etwas. Ja Erfahrung kommt nicht von allein, aber wenn man sie hat ist sie unersetzbar 8o

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ja Erfahrung kommt nicht von allein, aber wenn man sie hat ist sie unersetzbar

    Dem widerspreche ich nicht, muss aber sagen, dass es immer auf die Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit desjenigen ankommt, der "probiert". Und die Foren sind voll vom Jammern derer, die ohne Kennung und Geschick zuviel "probiert" haben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Aber genau deshalb Fragt er ja, BEVOR er da stümperhaft was weghebelt... Mich interessiert dieses Thema nämlich auch - aber nicht um jeden Preis ... ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC