Spoiler & Seitenschweller

  • ja schlecht sieht diese nicht aus entweder hole ich mir diese oder die von Ingo Noak Tuning da von diesem Hersteller welche im DDC am Clio montiert haben und zufrieden sind
    Frontspoiler Cuplippe Spoilerschwert aus ABS fur Renault Megane 4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Genau die maxtuning ist es in Glanz schwarz. 145€ bezahlt über eBay. Wartezeit waren 2 Wochen.


    100% passgenau, keine Nacharbeiten nötig

  • Ich habe jetzt die Lippe von RDX. Passform ist okay, nur die Oberfläche taugt nicht um die Lippe sofort zu montieren. Die Oberfläche ist noch etwas im "Rohzustand". Schleifen, Füllern, Lackieren, so ist der Plan. Ist aber egal, weil ich die Lippe eh in Wagenfarbe haben möchte. Man sollte aber erst Vormontieren.


    Also, die kleine original Lippe wird nicht abgeschraubt, sondert abgebohrt, weil diese mit Popnieten befestigt ist. Die kleine Lippen vor den Vorderrädern müssen auch abgebohrt (auch Popnieten) werden. So weit bin ich schon mal. Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Lippe moniere?
    Anschrauben erscheint mir schwierig, weil man nirgendwo drankommt, Kleben scheidet wohl auch aus, also kommen nur Nieten in Frage, oder Metall-Hohlraumdübel. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, ich warte gespannt auf die Antwort, von Hesse89, die könnte Licht ins Dunkel bringen. Oder jemand anderes hier im Forum hat die Lösung, würde mich auch freuen.

  • Habe meine mit langen Schrauben durch die Popnieten verschraubt. Hält bombig, mein Spoiler ist aber dafür ausgelegt, die Punkte passen exakt

  • Falls es jemanden interessiert, anbei die Montageanleitung von Elia:
    Daran kann man sehen, das die Montage dann doch nicht so schwierig ist.


    ELIA Montageanleitung


    Montage Frontspoiler

    mitgeliefertes Montagezubehör:
    4 x Allzwecknieten mit Rundkopf 4,8x21
    16 x selbstbohrende Schneidschrauben 4,2x19
    -Frontspoiler am Fahrzeug zu zweit anhalten und ausmitteln (am Fahrzeug muß nichts entfernt werden).
    -Die Montageposition ergibt sich aus der Passform des Teiles, das seitliche Spoilerende schließt im


    Radhaus bündig mit der Stoßstange ab. Die seitlichen Luftleitfinnen haben im unverschraubten Zustand
    einen Abstand von ca. 10-13 mm, nach Verschraubung ca. 8-10 mm. Darauf achten das die Abstände


    links/rechts identisch sind und der Spoiler ausgemittelt ist



    - Der Spoiler wird mit den mitgelieferten selbstbohrenden Schneidschrauben je 1x mittig in den


    Vertiefungen verschraubt (kein Vorbohren nötig) und am seitlichen Ende links und rechts so weit außen wie möglich.


    - Zur zusätzlichen Sicherung werden vorne in den äußeren und mittleren Rundungen, 4 Allzwecknieten so weit außen als möglich montiert. Die Nieten mit 5mm vorbohren


  • <p>
    </p>


    Also muss man Lt Elia den Spritzschutz doch nicht abmontieren oder wie verstehe ich das ?


    Hesse hat ja den Spoiler von Maxtuning


    Von welcher Firma hast du den Spoiler jetzt
    Casi?
    RDX oder Max Tuning

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Es gibt wohl mehrere Varianten ( auch optisch), ich habe den von RDX, da muss der Spritzschutz demontiert werden. Die Montage ist aber augenscheinlich gleich. Man muss in die Unterboden-Kunststoffverkleidung Schrauben. bzw. Nieten. Da alles zugebaut ist, funktioniert das mit Schrauben und Muttern nicht.