knacken/Klacken beim langsamen lenken

  • Hallöchen Zusammen,


    Bin langsam etwas am verzweifeln, da mein Geräusch beim lenken immer noch nicht verschwunden ist. Habe mein Spielzeug heute gerade nach dem einwöchigen Aufenthalt beim Freundlichen abgeholt und dies beim einparken zu Hause festgestellt. Getauscht wurden Stabis und noch diverse andere Teile (war nicht wenig, was er aufgezählt hat) - es gibt da wohl eine Arbeitsanweisung, zu dem Thema knacken beim lenken. Er fährt sich auch wieder super (Stabis waren definitiv nicht mehr die besten, da er an der VA jetzt auch nicht mehr poltert und das Fahrverhalten deutlich besser ist). Leider ist das mit der Lenkung auch nicht ohne weiteres nachvollziehbar, da wenn es sehr kalt ist, das Phänomen erst nach gewisser Fahrdauer auftritt, d.h. das AH kann das nach Reparatur nicht zu 100% testen ohne erst mal eine mind. 15 Min.durch die Gegend zu fahren. Das Problem tritt dann auch nur beim einparken auf, bzw. während ich den Wagen langsam rollen lasse und dabei lenke (ziemlich gleichmässig). Man spürt es auch am Lenkrad. Wenn man nur im Stand lenkt, kann es sein, dass es nicht unbedingt auftritt. Wenn ich da kommende Woche nochmal auftauche, wird er sich glaub ich so langsam wünschen, ich wäre nie da gewesen :/ Hat vielleicht von euch einer eine Idee? Ich kann mal versuchen es aufzunehmen, mal schauen ob man es hört.

  • Ich habe das Problem auch, war gestern in AH, wo es auf Grund der höheren Temperaturen natürlich nicht aufgetreten ist. Wagen war auf der Bühne, technisch alles ok. Darauf hin hat der Werkstattmeister ins System geschaut (mit mir zusammen) , seitens Renault gibt es weder ein bekanntes Problem noch eine Actis Lösung.


    Da der Hobel in ein paar Wochen GsD weggeht, ärgere ich mich jetzt nicht mehr damit rum, ich verstehe aber natürlich Deinen Unmut.


    Bei dem Clio meiner Frau gab es auch Geräusche, da waren es die Domlager, das hörte sich aber anders an.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist das nun eine Feststellung oder eine Frage? Zumal Federn und das Domlager große Teile sind und daher auch Groß geschrieben werden wollen.


    Ein wenig Ordnung muss schon sein. Danke

  • Ende kommender Woche bin ich nochmal mit Auto von Frauchen da, da frag ich nochmal genauer nach. Er hatte auch irgendwas von irgendwelchen Federn, Gummidämpfern, Stabis etc erzählt. War ne Menge Teile, hab ich mir im Einzelnen jetzt leider nicht gemerkt.

  • Hallo,
    habe dieses Knacken gestern auch festgestellt.


    Kommt bei mir nur von der Fahrerseite und nur wenn Belastung auf dem Rad ist, also wenn er hochgehoben ist, dann ist nichts zu hören.

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil: