Kaufe ein Megane4 GT-Line TCe 160 EDC GPF

    • Hallo Megane4 - Freunde!


    Ich bin neu und stelle mich zunächst einmal vor:


    Ich bin der Ömer, wohne in Berlin Kreuzberg, bald 27 arbeite in der Baufirma meines Bruders und habe Spass am Leben ;)


    Also


    Ich möchte einen Neuwagen kaufen und von der Größe her standen der A3, 1er oder der Megane4 im Raum.
    - Ansprüche sind: Kostengünstig im Unterhalt, Fahrspass, möglichst Komfort und Sport, Design und Motorleistung..


    Nach viel Hin und Her und Pros und Contras habe ich mich für den Megane4 Gt-Line in der Vollaustattung entschieden.


    Also Renault Mégane 5-Türer
    GT-Line TCe 160 EDC GPF


    in Black-Pearl-Schwarz


    - 18“ LM Voyage
    - Easy Parking Paket
    - Glasscheibedach
    - 8,7“ Navi R-Link 2
    - Safe Cruising Paket
    - Sitzheizung
    - Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT
    - Und alles was 0€ kostet aber ankreuzbar ist


    also voll voll Austattung.


    :( Leider Was das BOSE-System nicht in der GT-Line Ausführung konfigurierbar )-:


    Kann man aber Fachmännisch nachrüsten;-)


    Habe ein Super-Krass-Seksi-Angebot bekommen, zwar noch nicht geordert, aber wirklich nur cm davor..!


    Und bevor ich das Fahrzeug bestelle wollte ich mal Profi-Meinungen einholen.


    Wirklich zu allen möglichen Details!!


    Wer kann Erfahrungsberichte mitteilen?
    Fahrverhalten, Macken, Mängel, Positive und Negative Überraschungen, Verbrauch.. undundund...



    Das Auto sieht wirklich toll aus. Hoffe, dass keine „Finger weg davon“, „Bloß nicht“ oder so Kommentar geben wird.. :-/



    Danke Kollegen!!


    Gruß, Ömer :)

  • Herzlich willkommen in unserem Forum.


    Eine gute Wahl hast Du getroffen.


    Zum Thema Verbrauch, Macken etc. haben wir ja eigene Threads, dort einfach mal etwas stöbern.


    Da Du ja einen Neuen kaufen willst sind die größten Mängel ja schon abgestellt. Und ein fehlerfreies Auto hat eh kein Hersteller und sonst wäre es ja langweilig :D

  • Hallöchen,


    danke für die Aufnahme im Forum!


    Klar Neuwagen und Mängel sind erstmal weit auseinander, aber manch ein neues Modell zeigt seine Schwächen schon bei 60000km und solche Probleme sind nicht sonderlich schön, aber selten


    Naja wie gesagt ich schlafe noch n par Nächte darüber und wird hier ne Entscheidung getroffen, aber sowas von!


    Beste Grüße,
    Ömer

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :m0023:
    Laut dieser Liste Bitte alle User abstimmen! gibt es noch nicht allzu viele Mitglieder welche diesen Motor aktuell haben.


    Aber selbst mit kleinen Wehwehchen, ich habe die Anschaffung bis jetzt absolut nicht bereut :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo und herzlich willkommen :m0023:


    Also ich fahre zwar nen GT aber ich kann dir sagen Ausstattungstechnisch machste da nix falsch, die Alcantara sitze sind bombe und Schiebedach will ich auch nie wieder vermissen müssen.
    Wobei das Schiebedach halt immer Geschmackssache ist, viele mögen es ja nicht iwi ?(
    Da du einen Neuwagen bestellen würdest hättest du schon die ganzen bekannten Kinderkrankheiten von damals erledigt.
    Und wenn mal was sein sollte, du hast ja Garantie und es gibt zu so einigem schon Lösungen oder sie werden flott gefunden (in der Regel).


    Fahrtechnisch kann ich glaub ich nichts zu sagen da möglicherweise ein doch größerer unterschied von GT-line zu GT besteht.

  • Ich dachte bei GT / GT Line ist die Bose Serie?


    Ansonsten steht bei mir der DPF als Nachfolger von Diesel im Raum. Ist ja schließlich ein etwas anderer Motor und soll vom Verbrauch auch besser sein.