Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • Das hast du bei anderen Blitzerwarnern auch. Ist normal.


    Die Systeme "wissen" nicht, auf welcher Fahrbahn sich Blitzer und du befinden. Beides sind nur Koordinaten. Und wenn sich diese annähern, wird gewarnt.


    Was halbwegs gut gefiltert wird ist die Fahrtrichtung. Klappt nicht immer aber immer öfter.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja, ich halt mich normal auch dran, trotzdem wurde ich auf der A9 geblitzt! Kurz mal net aufgepasst und bäähm! LOL :S

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Bitte langsam mal zum Thema wieder zurück hier geht es darum wie ich mir die Blitzer anzeigen lassen kann nicht darum ob ich geblitzt werde oder zu schnell bin, das ist OT. Danke. :thumbup:

  • Ja, ok, sorry für die Abschweifung! :/
    Frage: Dass das System die festinstallierten Blitzer erkennt, leuchtet mir ein, weil die ja immer an derselben Stelle sind! Aber wie erkennt das System die mobilen? Kennt sich da jemand aus, wie das technisch möglich ist und kann es mir erklären!?

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Diese Infos werden von anderen Autofahrern geliefert, die die TomTom Blitzer-App nutzen und mobile Blitzer bei deren Sichtung melden.


    Ist das gleiche Prinzip wie bei der Blitzer.de-App, nur noch nicht ganz so zuverlässig.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,


    hat man die Möglichkeit selbst Blitzer einzutragen oder diese für die Einarbeitung zu melden ?


    Mit dem Carminat war dies ja möglich.


    In meinem Fahrbereich sind mehrere "alte" Blitzer vorhanden die nicht gemeldet werden weil sie in der Karte nicht verzeichnet sind.


    Gruß
    limburger

  • Ich würde auch gerne falsche Daten in der Karte melden. Geht das irgendwo?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern