Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • Da hilft meiner Erfahrung nach ein "Zurücksetzen" im Navigationsmenü. Eingegebene Favoriten und auch die festgelegten Einstellungen, müssen dann natürlich wieder neu eingerichtet werden.

    Danke, aber das ist mit den Aufwand nicht wert. :D

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre seit einer Woche einen Grandtour und bin sehr zufrieden. Habe damals eine Probefahrt gemacht, wobei auch im Tacho-Display Blitzer angezeigt wurden. Ich habe die Blitzer auf On gestellt, die Warnmeldungen tauchen nun aber anderst als im Vorführwagen nicht im Tacho sondern im Navidisplay auf. Weiss jemand von euch, wie die Warnung auch im Tacho angezeigt wird? Danke vorab!

  • Also zumindest die fixen Blitzer bekomm ich im Tacho und Head-Up bei der erlaubten Geschwindigkeit mit Entfernung angezeigt.
    Könnte mich aber jetzt nicht erinnern die Anzeige explizit aktiviert zu haben.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Mobile Blitzer werden nicht wie bei Blitzer.de o.ä. angezeigt.
    Es werden nur "Unfallschwerpunkte" angezeigt. Dazu zählen stationäre Blitzer und die Stellen, an denen mobile Blitzer häufiger aufgestellt werden. Die Anzeige kommt dann aber auch wenn diese dort nicht stehen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Heute bin ich an einem mobilen Blitzer vorbeigefahren, meine Frau mit Ihrem Twingo (inkl. R-Link) ne Stunde später auch. Sie wurde wunderbar gewarnt, mein R-Link hat ihn ignoriert. Feste Blitzer werden mir angezeigt, zumindest wenn sie Mitte 2015 schon existent waren ;) Verstehe nur nicht genau, warum es im Twingo so super funktioniert - letztens auf dem Weg zur Nachtschicht auch schon :thumbup:
    Da müsste jetzt eigentlich das neue System vom alten lernen.

  • Beim alten System gibt es auch eine Möglichkeit, Blitzer live zu melden. Das gibt es ihm RLink2 auch nicht mehr.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So, um nicht unnütz ein neues Thema aufmachen zu müssen, hier nun meine Frage:


    Ich habe in den Einstellungen alles so eingestellt dass mich das Navi vor den Blitzern optisch und akustisch warnen soll, und zwar bei Annäherung, nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
    Es werden die Blitzer zwar sowohl auf dem Navibildschirm als auch im HUD angezeigt, aber die Blechelse bleibt stumm und sagt nichts... Ich weiß aber dass das schon mal funktioniert hat.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist aber nicht nur bei dir so, habe das selbe Problem. Hatte auch schonmal ein komplett reset gemacht, ging dann aber auch nur einmal, danach war sie wieder stumm.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • ist bei mir ebenso, mal geht und mal wieder nicht! (ÄTZEND)


    hab mir schon oft gewünscht das dieses Beta R-Link 2 mal komplett abfackelt, dann könnte die Werkstatt auch mal den Fehler sehen und beheben :cursing:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()