Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • Moin beisammen,


    das Navi hat ja bekanntlich [alle] festen Blitzer drin und zeigt diese bisher auch an. Fürs Smartphone gibt es Apps, welche auch mobile Blitzer anzeigen. Kennt ihr eine Möglichkeit dies auch fürs Navi umzusetzen? Derzeit lass ich immer mein Smartphone noch mit laufen, man weiß ja nie wo sie gerade stehen :D

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Wenn du die Traffic bzw. Live Dienste aktiviert hast dann kommen auch die Mobilen Blitzer. Man muss diese nur im Navi aktivieren. Hatte das alte Tom Tom Live schon im M3

  • Wenn du die Traffic bzw. Live Dienste aktiviert hast dann kommen auch die Mobilen Blitzer. Man muss diese nur im Navi aktivieren. Hatte das alte Tom Tom Live schon im M3

    richtig und beides ist im ersten Jahr kostenlos

  • Kann eigentlich direkt über das R Link mobile Blitzer melden? Bei den normalen TomToms kann man in den Optionen ein Icon freischalten mit dem man
    Blitzer an der aktuellen Position direkt per "One Click" melden kann. Habe ich aber im R Link nicht gefunden.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Wird die Traffic Erweiterung irgendwo angezeigt, dass ich prüfen kann ob es bei mir schon aktiviert ist im Auto?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Wird die Traffic Erweiterung irgendwo angezeigt, dass ich prüfen kann ob es bei mir schon aktiviert ist im Auto?

    Wenn Du im Navigationsmenü die Karte wählst sollte rechts unten auf der Karte ein Icon mit einen Fahrzeug und einem WLAN Beacon sein --> Drauf klicken dann kommt ein Popup wo z.B. drin steht "0 von 63 Störungen auf der aktuellen Route" (0 steht immer drin wenn im Navi kein Ziel angewählt ist).
    Oder einfach eine Lange Route planen, Berlin, Hamburg oder irgendwas weit weg dann sollte auf jeden Fall aktuelle Störungen angezeigt werden.
    Ich musste allerdings nach der Freischaltung den Online Modus und die Radarwarnungen etc. noch extra in den Optionen einschalten (kann man ja explizit abschalten und war bei auch alles auf "Off" gestellt.)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Super, war deaktiviert aber alles da :) Danke für deine Hilfe

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Ich musste allerdings nach der Freischaltung den Online Modus und die Radarwarnungen etc. noch extra in den Optionen einschalten (kann man ja explizit abschalten und war bei auch alles auf "Off" gestellt.)

    Wo genau findet man diese Einstellungen denn?

  • "Menü -> Navigation -> Einstellungen" und dann "Verkehrsfluss" bzw. "Warneinstellungen".
    Wenn man ein anderes Profil auswählt (z.B. 2. Fahrer) fällt übrigens alles auf Default zurück und man darf sich nochmal durchhangeln...

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Nur mal so zur Info bzw. auch als Frage!? Als ich vorgestern von Usedom heimgefahren bin, hatte sich da glaube ich zwecks mobile Blitzer, im Bereich Berlin, was "aufgehängt"!?
    Hab offensichtlich nen Blitzer passiert, der auf der Fahrbahn unter mir stand, die sozusagen "kreuzte"! Ich selbst hatte defintiv keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung! Die Navi-Tante hat dann das brabbeln net mehr aufgehört und ständig gesagt, "Radargerät naht - verringern sie die Geschwindigkeit"! Das macht einen kirre bzw. verunsichert! Habe es dann kurz deaktiviert, dann lief es wieder! Musste aber total lachen und fand es irgendwie witzig! LOL :thumbup:

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung