Daten senden

  • DU meinst bestimmt das Fenster das die Datenfreigabe aktiviert/deaktiviert ist. Die habe ich bei mir auch nach jedem Motorstart. Das ist im Prinzip nur nochmal für dich eine Information das ein Datenaustausch über die Telemetriedaten(Position, Fahrzeugzustand,Internetverbindung aktiv etc.) des Fahrzeugs stattfindet. Mich stört die Meldung ehrlich gesagt auch da die Meldung doch recht penetrant ist am Anfang. Leider gibt es aber keine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren. Die Meldung verschwindet aber nach ca. 30 sekunden automatisch.


    Grüße


    Gassi2106

  • Da muss ich gestehen das ich da noch nie auf die Uhr geschaut habe wie lange es genau ist. Kann auch sein das es kurzer ist, das war bisher von mir eher grob geschätzt. Ich finde es aber etwas schade das sowas nicht wie andere Benachrichtigungen oben als Einzeiler angezeigt wird und wenn man es lesen möchte man extra drauf tippen muss. Sieht meines Erachtens nach nicht sooo schön aus immer so ne riesen Meldung auf der Startseite zu haben anfangs.

  • Das System ist darauf ausgelegt, das irgendwann (tm) Renault mal vorhatte die Echtdaten des Fahrzeugs in ihre App-Welt zu integrieren. Das diese Daten übermittelt werden dürfen, gibst du deine Zustimmung oder halt nicht.


    Geplant war, das man in der Renault App sehen kann wo sich das Fahrzeug befindet, den Tankinhalt, allgemeine Zustandsdaten und gefahrene Kilometer. Ebenso sollte es möglich sein eine Route am Handy zu planen und an das Fahrzeug zu übertragen. Das wird wohl aber nicht mehr passieren. Zumindest nicht einsehbar für den Benutzer. Momentan wird, bei aktiver Datenfreigabe und Regestrierten Fahrzeug 1x im Monat die gesamt Kilometer des Fahrzeugs an Renault übermittelt und ist über MyRenault einsehbar.


    Wenn du mal in einem Connectet VW sitzt kannste dir das anschauen, dort sind nämlich die ganzen Versprechen eingelöst und ungesetzt.