[R.S. TROPHY] ASTERIX

  • Dachte mir schon du hättest was machen lassen. Ich werde mal diese, sicherlich dann erst die kommende Woche mal wegen Scheibentönung fragen.
    Mir ist das zu hell da hinten.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Servus,
    bin ja neu hier und stöbere etwas durchs Forum,
    Finde Deine Veredelungen klasse.



    Eine Frage wegen der "dunklen Rhompe" vorn.



    Wie hast Du die dunkler gemacht ?
    Die Rhompe ist doch Quasi "verdeckt" also unter eine blende,
    stelle mir das ultra kompliziert mit viel Arbeit vor, oder gibt es dazu bereits irgendwo hier eine Info dazu ?
    Hätte an meinem RS auch gern die Rhompe vorn dunkler,
    die hintere habe ich gerade aktuell zu einem Lackierer gebracht damit er mir diese "schwarz Lackiert",
    aber noch kein Plan wie das wird, der Lackierer meinte schon das er keine Garantie dafür übernimmt wegen der Lackierung der Plastik Chrome Teilen.

  • Auf den Bildern ist das zunächst noch Photoshop. Du kannst Sie mit einer Tönungsfolie verdunkeln (einfach draufkleben), oder mit Plastidip besprühen.


    Meine Rhombe wird erst anfang März verdunkelt.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Lackieren funktioniert auch, habe ich ja selber, man muss nur eine andere Rhombe verwenden und nicht die vom Megane ;)

  • Vorne eine andere Rhompe ? Versteh ich nicht, welche soll da passen ? Die ist ja quasi unter so einem Glassockel.


    hinten habe ich alles lackieren lassen, schon montiert.

  • Eben genau wegen diesem Plexiglas, welche Rhombe darf ich leider aus vertragstechnischer Sicht nicht sagen da es sich bei den Fahrzeugen um Inikate handelt.

  • Vorne eine andere Rhompe ? Versteh ich nicht, welche soll da passen ? Die ist ja quasi unter so einem Glassockel.


    hinten habe ich alles lackieren lassen, schon montiert.

    komplette Rhombe mit Tönungsfolie folieren..............

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende wurde das Plasti-Dip geschwungen - leider nur mit einem Teilerfolg.


    Bei den Felgen hat alles soweit gut funktioniert. 5 Schichten + 2 Schicken Seiden-Matt Glossy haben das erwünschte Ergebnis gebacht:


    Vorher:
    Foto 29.02.20, 18 00 59 (Medium).jpg


    Nachher:


    Foto 01.03.20, 11 39 53 (Medium).jpg



    :m0011:


    ----------------------------------------------------



    Weniger Gut hat das Prinzip bei Zierleisten und Rhombe funktioniert:


    Foto 29.02.20, 18 01 09 (Medium).jpg


    Foto 29.02.20, 19 47 30 (Medium).jpg




    Zwar sieht der Verdunklungsgrad von weitem ganz gut aus, jedoch zieht man beim Ablösen des Malerkreps immer leicht kleine teile mit Ab, sodass die Ränder zerfranst werden.


    Dadurch, dass man in mehreren Schichten aufsprüht, verbinden sich die untersten schichten schon fest mit dem Klebesteifen. Beim Ablösen zerreißt man dann alles.


    Also werden wir doch um ein Folieren mit Tönungsfolie nicht drum rum kommen.


    Auch Zierleisten MÜSSEN ausgebaut werden, um sie perfekt schwärzen zu können. Auch hier zieht man leider Risse in die Kontur.



    Aber: Aufgeben ist nicht. Dann wird halt ausgebaut :m0022:


    Ich halte euch auf dem Laufenden :m0009:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC